HSG-1812_1 Fotos-Halle-033_1 Fotos-Damen-13072_1 BEST-of-HSG-Sportfest-FREITAG-2608_1


Der Verein

Nach der Gründung der Handballspielgemeinschaft Altenbeken/Buke im Jahre 1999 als Zusammenschluss der Handballabteilungen des TuS Altenbeken und des TSV Buke hat sich viel getan. Die HSG ist mittlerweile den Kinderschuhen entwachsen und hat sich als Aushängeschild für den Handballsport im Hochstift etabliert. Einen Neuanfang in Sachen Vereinsstruktur gab es im Jahr 2014. Der Handballclub Altenbeken ersetzte den TuS Altenbeken als Stammverein und bildet nun gemeinsam mit dem TSV Buke die HSG Altenbeken/Buke.

Im Vordergrund der Arbeit steht neben den sportlichen Aufgaben nach wie vor die Identifikation mit den Orten der Gemeinde Altenbeken so wie die Erweiterung des Einflussgebietes der HSG. Über verstärkte Kooperationen mit den Schulen im Umkreis so wie großes Engagement auf dem Sektor des Marketings und der Sponsorengewinnung soll die Marke HSG Altenbeken/Buke weiter wachsen.

Derzeit nimmt die HSG mit drei Herren-Mannschaften, davon eine überregional, sowie einer Damenmannschaft und zahlreichen Jugend-Mannschaften am Spielbetrieb teil. Insgesamt beteiligen sich ca. 200 aktive Sportler in der HSG.
 
Das nächste große Projekt wirft seine Schatten bereits voraus: "Die HSG wird e.V.". Die Spielzeit 2017/2018 wird die letzte sein, welche die HSG Altenbeken/Buke als Handballspielgemeinschaft aus zwei Stammvereinen (HC Altenbeken e.V. und TSV Buke e.V.) bestreitet. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die HSG mittlerweile aus den Kinderschuhen herausgewachsen ist und nun auf eigenen Beinen stehen kann. In den nächsten Monaten werden die notwendigen Schritte eingeleitet, um die HSG als eigenständigen Verein in das Vereinsregister eintragen zu lassen.

Auf den kommenden Seiten laden wir Sie ein, sowohl die Mannschaften als auch die Spielgemeinschaft näher kennen zu lernen und sich mit allen relevanten Informationen für die kommende Saison zu versorgen. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie dann auch bei einem unserer Heimspiele in der Schulsporthalle in Altenbeken begrüßen zu dürfen!
 
Ihr Vorstand der HSG Altenbeken/Buke

Offizieller Partnerverein

tbv logo

Der Kernvorstand

Andreas Bertelt 2010 Kopie

1. Vorsitzender
Andreas Bertelt
Am alten Teich 1
33184 Altenbeken
05255/933343
abertelt@hsg-ab.de