Die HSG Altenbeken/Buke möchte ihrer Jugendabteilung neben den regelmäßigen Trainingseinheiten und Spielen weitere Highlights über das Jahr verteilt bieten, damit neben einer engen Verbundenheit zum Verein unter den Kindern und Jugendlichen ein starkes Gemeinschaftsgefühl entsteht. Dazu findet in jedem Jahr kurz vor Weihnachten die beliebte HSG-Jugendweihnachtsfeier statt und gemeinsame Ausflüge wie z.B. zu Bundesliga-Spielen des TBV Lemgo. Eine ganz wichtige Rolle in dieser Hinsicht spielen die HSG-Camps:

Das HSG-Handballcamp auf der Jugendburg Sensenstein im Naturpark Meißner und Kaufunger Wald in der Nähe von Kassel fand zum ersten Mal in den Sommerferien 2016 statt und war direkt ein voller Erfolg! Seitdem ist das HSG-Handballcamp in den Sommerferien ein etablierter Termin und die Teilnehmerzahlen zeigen jedes Jahr aufs Neue die große Beliebtheit der 5-tägigen Veranstaltung auf der Jugendburg Sensenstein.

Jugendcamp22klein

Handballcamp21