Montag, 12 Dezember 2016 07:10

Erste Niederlage im letzten Spiel des Jahres

Im letzten Spiel des Jahres musste die Sieben um Henric Hennemann und Lucas Sommer die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Leider konnte die Unbesiegbarkeit nicht mit ins neue Jahr genommen werden. Am Sonntag mittag freuten sich die Eltern und die Spieler auf die letzten Partie des Jahres, zudem war das HSG Stübchen weihnachtlich geschmückt und der Geruch von frisch gebackenen Waffeln strömte durchs Foyer der Sporthalle. Es gab auf der Weihnachtsfeier am Vortag neue Bälle...also eigentlich alles Gründe, warum die Jungs gewinnen sollten.....Aber wahrscheinlich war genau das der Grund warum die Jungs überhaupt nicht ins Spiel fanden.

Aber zum Spiel: Die Schlänger Mannschaft mit 8:4 Punkten auf dem 4ten Platz kam in kleinster Besetzung zum Spiel (6 Feldspieler und 1 Torwart). Die HSG ging motiviert in das Spiel. Marco wurde anfangs geschont, da er bereits kurz vorher für die C-Jugend auflief. Und es passierte nichts (zumindest nicht auf Seite der HSG...), Schlangen ging schnell mit 0:5 in Führung. Die Abwehr war sehr löchrig und ließ Leon kaum eine Chance. Dann kam Marco ins Spiel und machte 1-2 Tore, allerdings Schlangen genauso und so konnte man nicht verhindern, dass es mit 4:14 in die Pause ging.

Nach der Pause ein ähnliches Bild...Es wurde nicht gezielt geworfen, Bälle vertendelt und nicht richtig auf die Abwehr zu gegangen. Hätten alle Pfostentreffer des Spiels als Tore gezählt, hätte man diesen Rückstand noch aufgeholt. Aber dem ist ja bekanntlich nicht so...
Einen versöhnlichen Abschluss für die Trainer gabs noch im Anschluss...die Mannschaft bedankt sich bei Henric und Lukas für Ihr Engagement mit einem Präsent...(aus Elternsicht: Habt ihr Top gemacht!!!)

Auf ein neues im nächsten Jahr!