Montag, 16 Januar 2017 10:17

Damen auch gegen Tabellennachbarn ohne Chance

Fällt die nächsten 4 Wochen verletzt aus...Annabelle Goedde Fällt die nächsten 4 Wochen verletzt aus...Annabelle Goedde

Am gestrigen Sonntag ging es aus dem verschneiten Altenbeken nach Blomberg zum letzten Spiel der Hinserie gegen den Großenmarpe. Ohne Annabelle (sie hatte sich das Außenband im Training gerissen) und Lena ging es recht vollbesetzt zum Spiel. Die Mannschaft rechnete sich eine gute Chance aus, in diesem Spiel beim Tabellennachbarn zu punkten, da die Märper Damen auch nicht so positiv in die Saison gestartet waren.

Es wurde sich konzentriert warm gemacht und die Anzeichen hier etwas zu erreichen waren gegeben. In der Spielvorbesprechung wurde auf die Spielweise der Märper und das was wir in diesem Spiel umsetzen wollten eingegangen. Die ersten Minuten des Spiels waren auch recht positiv zu bewerten man konnte über ein 2:1 für Großenmarpe auf 3:4 in Führung gehen, so dass eigentlich die Grundstimmung passen musste, falsch gedacht. Der Tabellennachbar konnte mit einem 7:0 Lauf auf 10:4 davonziehen. Unfassbar! In der Abwehr wurde nicht zugepackt und durch einfaches Abräumen erzielten die Märper-Damen einfache Tore. Wenn dann doch zugepackt wurde, war man einfach zu spät dran und kassierte entweder eine Strafe und 7m oder einfach nur einen Siebenmeter. Im Angriff ein ähnliches Bild: Ideenlos, teilweise Konfus und überhastet wurde abgeschlossen (gut, Gisela wurde in Mann-Deckung genommen). Hier zeigte sich eindeutig, dass wenig aus dem Training mit ins Spiel übernommen wurde. Es gab keine Kombinationen oder Auftakthandlungen, Löcher in der Abwehr wurden nicht gesehen und die körperlichen Vorteile auf einigen Positionen wurden nicht genutzt. So war es nicht verwunderlich, dass man mit 16:8 in die Pause ging.

In der Pause dann der Versuch der beiden Trainer die Mannschaft aufzuwecken, abschließend mit dem Appell an die Mannschaft doch jetzt nochmal eine Trotzreaktion zu zeigen. Nach der Pause ein Aufbäumen...bis zur 45. Minute konnte man auf 21:18 verkürzen...die Chance war da. Allerdings verfiel man dann wieder ins alte Schema. Anstatt auf 2 Tore zu verkürzen war plötzlich wieder alles schwer und man kassierte Tor um Tor. In dieser Zeit fielen auch einige Brillen und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, aber dies soll nicht als Entschuldigung dienen. Über 23:18 ging es zum alten 8 Tore Rückstand der Halbzeit von 26:18 - Das Spiel war gelaufen. Durch 3 Tore in Folge zum Ende konnte nochmal auf 27:21 "verkürzt" werden.

Fazit: Wieder ein Spiel auf Augenhöhe, was in der zweiten Halbzeit mit 11:13 gewonnen werden konnte, allerdings in der ersten Hälfte verpennt wurde. Wenn man nicht wach auf der Platte ist und die Motivation, der Wille fehlen, dann legt man eine Halbzeit wie die Erste hin und dann wird es schwer einen 8-Tore-Rückstand wieder wett zu machen. Aber andersrum sind die letzten 2 Spiele ein Spiegelbild der Trainingseinheiten - kaum ein Training in voller Besetzung, daher kann eine gewisse Routine auch nicht auftreten und und und...ist eine Spirale...

Jetzt gilt es, Motivation, Ehrgeiz, Wille in den nächsten 4 Trainingseinheiten zu schärfen und zu steigern, damit am 25.01. das Spiel gegen das Spitzenteam Müssen 1 ansehnlich gestaltet werden kann.

Gelesen 2643 mal Letzte Änderung am Montag, 16 Januar 2017 10:23