Sonntag, 03 September 2017 08:09

wC-Jug.: Im Pokal ist alles möglich!

(1 Stimme)

Die weibliche C-Jugend startete am Samstag ihre Saison mit einem Pokalspiel gegen Müssen/Billinghausen.Vom Aufwärmprogramm der Müssener ganz schön beeindruckt und auch etwas eingeschüchtert brauchten unsere Mädels erst ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Doch dann lief es wie Eis in der Sonne:

Auch wenn wir erst seit einer Woche wieder Training machen, war das Zusammenspiel überragend. In der Abwehr wie auch im Angriff unterstützen sich die Mädels gegenseitig, sodass die Gegnerinnen immer öfter den Ball vertändelten. Auch dank einiger super Paraden unserer starken Torfrau Laura konnten unsere Mädels viele Tore verhindern. Zwischenzeitlich etwas zu überhastet doch meist erfolgreich ging es nach den Paraden mit Volldampf in den Angriff. Vorne konnten sich vor allem Lina, Maren und Felicia wunderbar durchsetzen. Lena und Maike konnten sich durch schönes Freilaufen in der Torschützenliste eintragen. Auch Laura zeigte, was für einen tollen Wurf sie hat. Auch wenn nicht jeder ein Tor geworfen hat, war von allen ein starkes Spiel zu sehen. Zur Halbzeitpause konnten wir so ein 10:5 erspielen.Die Müssener kamen zwar zum Ende des Spiels noch auf ein Tor ran, doch verteidigten die HSG Mädels souverän einen Vorsprung. Endstand war ein unglaublich beeindruckendes 18:16.Hervorzuheben ist der tolle Teamgeist und die Laufbereitschaft in diesem Spiel.
Mit einem Sieg haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Nach dieser Leistung hat sich die weibliche C aber auf jeden Fall das Weiterkommen in die nächste Runde verdient. So kanns weitergehen.
Wiedermal zeigt sich: Im Pokal ist alles möglich.
Wir freuen uns aufs nächste Saisonspiel am 10.9. um 11:30 Uhr in heimischer Halle.

wC Jubel

Gelesen 2052 mal