Donnerstag, 16 November 2017 17:47

Die Cobras kommen in die Eggegemeinde

Am 9. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2017/18 trifft die HSG Altenbeken/Buke in der Schulsporthalle auf den SuS Oberaden. Das Heimspiel wird am Samstag, 18.11.2017, zur gewohnten Zeit um 18 Uhr angepfiffen.

Der Spiel- und Sportverein Oberaden hat zu dieser Saison aus der Parallelstaffel in die Verbandsliga Staffel 1 gewechselt und sich in dieser Staffel bereits bestens akklimatisiert. Die „Cobras“ aus Oberaden belegen momentan mit 11:5-Punkten den 3. Tabellenplatz und mussten sich lediglich Tabellenführer LIT TRIBE GERMANIA II und dem Tabellenzweiten Nettelstedt II geschlagen geben. Bei einem Blick auf die Ergebnisse und die Tabelle fällt sofort der starke Angriff des SuS auf: Die 256 erzielten Tore in 8 Spielen bedeuten einen Schnitt von starken 32 Toren pro Spiel und eine der besten Angriffsreihen der Liga (Nettelstedt 258 Tore, LIT 256 Tore). Den Bestwert für die Cobras stellen die 42 Tore gegen Steinhagen dar, im Derby gegen Bergkamen wurden 35 Tore erzielt und am letzten Wochenende gegen die abwehrstarke HSG Spradow 31 Tore. Spielertrainer Alexandros Katsigiannis kann dabei auf ein starkes Kollektiv zurückgreifen, aus dem die beiden Top-Torschützen Tim Fehring und Fabian Lauber herausstechen. Tim Fehring führt mit 73 Treffern die Torschützenliste der Verbandsliga an und ist mit 30 Toren vom Siebenmeterpunkt bei 34 Versuchen zudem ein nervenstarker Siebenmeterschütze. Die Cobras werden aus dem Ruhrgebiet einen Bus einsetzen und Unterstützung mit in die Eggegemeinde bringen.

Die HSG blickt bisher auf eine Saison mit wechselhaften Leistungen und teilweise ernüchternden Ergebnissen zurück. Wie sehr die schwache Vorstellung in Hahlen an jedem einzelnen Spieler genagt hat, konnte man gut in den Trainingseinheiten dieser Woche sehen, wo bereits jeder zeigen wollte, dass er es besser kann. Hoffentlich lässt sich die gute Trainingsleistung in das Spiel am Samstag transportieren, so dass die Erste dem sicherlich favorisierten Tabellendritten aus dem Ruhrgebiet Paroli bieten und evtl. sogar für eine Überraschung sorgen kann. Der Mannschaft fehlt momentan sicherlich etwas Sicherheit und Selbstvertrauen, so dass die Unterstützung von der Tribüne am Samstag besonders wichtig ist!

9. Spieltag - Gegner: SuS Oberaden - Spieltag: Samstag, 18.11.2017 - Anpfiff: 18:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Weihnachtsfeier 2017 HP