Zum Beginn der Spielzeit 23/24 wechseln die Verantwortlichen der Jugend der HSG Altenbeken/Buke.
Nils Bilanzola und Benedict Stumpenhagen übernehmen die Aufgaben von Jannik Grebe und Michael Schadomsky. In den letzten Jahren haben Jannik und Michael den Jugendbereich hervorragend aufgestellt. An dieser Stelle sprechen wir den zwei ein großes Dankeschön für das Engagement der letzten Jahre aus.

In diesem Jahr starten 10 Mannschaften für die HSG, die in unterschiedlichen Altersgruppen um Siege kämpfen.
Wir freuen uns wieder eine männliche B-Jugend im Jugendbereich zu haben. Somit können wir von der E-Jugend bis zur B-Jugend vier männliche Jugendmannschaften aufweisen, welche in Zukunft die beiden Seniorenmannschaften mit Spielern aus dem eigenem Verein bestücken sollen.
Auch freuen wir uns über einen positiven Trend bei den weiblichen Jugendmannschaften. Nachdem es in der letzten Saison bereits eine weibliche C-Jugend gab, können wir dieses Jahr mit einer weiblichen E-Jugend und einer weiblichen D-Jugend zwei weitere weibliche Mannschaften für den Spielbetrieb melden.
Nicht zu vergessen sind unsere jüngsten HSG-Mitglieder. Das Kinderturnen am Donnerstag in der Schulsporthalle ist ein weiteres Highlight. Auch die letztes Jahr neu gestarteten Junior-Minis erfreuen sich mittwochs über immer mehr Spieler. Am Freitag finden sich unsere Minis in der Schulsporthalle zusammen und lernen bei Spiel und Spaß die Handballregeln. Verfeinert wird das Spielverständnis bei den E-Junior, welche sich am Dienstag in der Halle zusammen finden.
Unserer Dank gilt an dieser Stelle allen ehrenamtlichen Jugendtrainern, die Woche für Woche engagiert unseren Nachwuchs trainieren. Unterstützung finden die Jugendtrainer durch unseren neuen FSJ-ler, der in der HSG kein Unbekannter ist. Fabian Winkler spielt bereits seit den Minis bei der HSG Handball und wird die Jugendabteilung für ein Jahr als FSJ-ler unterstützen.
Ein weiteres Highlight im Jugendbereich der HSG sind die HSG-Events mit dem Höhepunkt der Fahrt zur Jugendburg am Sensenstein. Ein großes Dankeschön an Marian Suska, der zusätzlich zur Tätigkeit als Jugendtrainer, das ganze Jahr über Veranstaltungen und Fahrten organisiert.

Zuletzt wollen wir auch an alle weiteren Helferinnen und Helfer im Jugendbereich, von den Zeitnehmern über die Schiedsrichter bis zum Stübchen-Team danken. Ohne euch wäre ein reibungsloser Spielbetrieb nicht möglich!

Jahrgänge

HSG-Kinderturnen 2020-2022 Do. 16:00 - 17:00 Uhr