D-Jugend | HSG Altenbeken/Buke | Saison 2017/2018

D HP

Team: Leon Rustemeier, Moritz Pothmann, Jonas Drewes, Madlen Grauer, Pauline Kriwet, Leni Möller, Savina Reineke, Luca Altmiks, Connor Frische, Christian Bendfeld

Trainer: Jens Pothmann, Britta Frische, Manuel Rustemeier

Jahrgänge: 2005/06

Training: Dienstag, 17:30 - 19:00 Uhr (Eggelandhalle) und Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr (Schulsporthalle)

D-Jugend qualifiziert sich für die Kreisliga

In der Saison 2017/18 wird eine gemischte D-Jugend (4 Mädels und 5 Jungs) für die HSG Altenbeken/Buke an den Start gehen.

Die letzte Saison war gerade zu Ende, da musste die neuformierte D-Jugend bereits in die Einstufungsturniere starten. Nach einem 3. Platz in Neuhaus, bei dem sich die Mannschaft sehr gut schlug, wurde dann im zweiten Turnier in Extertal entschieden, in welcher Liga die Mannschaft in der kommenden Saison antreten wird. Und dort spielte man so gut, so dass die Mannschaft in der kommenden Serie in der Kreisliga spielen wird!

Die Trainingseinheiten und die Turniere haben schon gezeigt, dass diese Mannschaft sehr gut zusammen funktioniert und mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung in der kommenden Serie schaffen kann. Sicherlich spielt man jetzt eine Klasse höher als im letzten Jahr, aber bei den Turnieren hat man schon gegen vier Mannschaften gespielt, die zukünftig auch in der Kreisliga spielen und sich gegen diese Teams sehr gut präsentiert. In den Trainingseinheiten stehen vor allem Übungen zur Förderung des Teamgeistes sowie die Schulung der handballerischen Grundfähigkeiten und des Spielverständnisses im Vordergrund.

Die Trainer und Betreuer freuen sich auf eine tolle gemeinsame Zeit!

 

Ihr Ansprechpartner

Bannenberg JW

Jugendwart
Sebastian Bannenberg
Dorfstraße 30
33184 Altenbeken
05255/1893
sbannenberg@hsg-ab.de

Die nächsten Aufgaben

    Handball Bad Salzuflen : HSG Altenbeken/Buke - 04.03.2018 - 12:00 Uhr
    HSG Handball Lemgo 1 : HSG Altenbeken/Buke - 11.03.2018 - 11:00 Uhr