Altersgruppe Jg. 2019 - 2021
Übungsleiter Ralf Stutenkemper
Spielzeit Donnerstags von 16:00 - 17:00 in der Schulsporthalle

HSG Kinderturnen klein

Das HSG-Kinderturnen hat sich schnell zu einem äußerst beliebten Sportangebot in der Eggegemeinde entwickelt! Unter Anleitung des studierten Pädagogen und gelernten Physiotherapeuten Ralf Stutenkemper stehen in der Schulsporthalle an jedem Donnerstag außerhalb der Schulferien zahlreiche Stationen bereit, welche die Kinder gemeinsam mit Mama und/oder Papa erkunden und meistern können. Dabei wird die Freude an der Bewegung der Kinder gefördert und gleichzeitig die Grob- und Feinmotorik sowie Koordination geschult! Darüber hinaus sind die Kinder mit zahlreichen Spielkameraden in Kontakt und erlernen die Wichtigkeit von Teamfähigkeit von gegenseitiger Rücksichtnahme.

In der Regel finden Kinder ab ca. 1,5 Jahren Freude am HSG-Kinderturnen. Die Kinder sind mit ihren Eltern herzlich zu Schnupperstunden in die Schulsporthalle eingeladen!

Das HSG-Kinderturnen bildet einen wichtigen Baustein für die Jugendarbeit und wurde von Beginn an bestens angenommen! Ab 15:30 Uhr treffen sich 1-2 Aufbauhelfer mit Ralf Stutenkemper und unserem FSJler in der Schulsporthalle, um die Stationen für die Kinder vorzubereiten. Der Pool an Aufbauhelfern sucht noch neue Mitglieder, so dass die Einsätze und die Belastung für alle Helfer übersichtlich bleiben! Mit einer halben Stunde Unterstützung beim Aufbauen sind dabei zahlreiche strahlende Kindergesichter garantiert! Neue Aufbauhelfer können sich gerne beim HSG-Jugendwart melden!