wC-Jugend | HSG Altenbeken/Buke | Saison 2017/2018

wC HP 850 x 480

Team: Celina Jansen, Leonie Hake, Lisa Möller, Laura Nied, Maren Morawitz, Lina Drewes, Rica Michalowitz, Sarah Schöning, Maike Schäfers, Lena Allroggen und Laura Rohde

Trainer: Sabine Bannenberg, Michael Vogt, Celine Jack

Jahrgänge: 2003/04

Training: Montag, 16:30 - 18:00 Uhr (Schulsporthalle) und Freitag, 16:30 - 18:00 Uhr (Schulsporthalle)

Mit Teamgeist zum Erfolg

Die weibliche C-Jugend startet dieses Jahr mit einem Kader von 11 Spielerinnen in die Saison, wobei Felicia und Miriam aus der weiblichen B-Jugend aushelfen können. Auch wenn die Mädels schon lange zusammen spielen, wird die Saison eine Herausforderung. Wir starten ganz unvoreingenommen und werden sehen, was die Spiele so mit sich bringen.

Der erste Test der Saison fand in Form eines Pokalspiels gegen den TuS Müssen/Billinghausen statt. Nachdem der anfängliche Respekt abgelegt war, zeigten die Mädchen eine beeindruckende Leistung und sicherten sich durch viel Laufbereitschaft und einem tollen Teamgeist einen 18:16-Sieg und den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Ein sehr guter Auftakt in die Saison in der das Wichtigste sein wird, den Spaß am Handballspielen zu zeigen und das Bestmögliche raus zu holen.

Als Betreuer und Trainer stehen den jungen Wilden Sabine Bannenberg, Michael Vogt und Celine Jack zur Seite.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit!

Neuigkeiten/Berichte von der weibl. C-Jugend

  • Knappe Kiste - weibliche C gewinnt zuhause
    Knappe Kiste - weibliche C gewinnt zuhause

    Am Sonntagnachmittag machten es die Mädels der C-Jugend mal richtig spannend. Unsere Mädels starteten höchst konzentriert und mit viel Elan in die Erste Halbzeit. Die Motivation dem Gegner zu zeigen wie der Hase hoppelt, war schon beim Aufwärmen klar zu spüren.
    Im Angriff konnten wir vor allem durch starke 1 gegen 1 Situationen Tore erzielen oder 7-Meter rausholen. Auch wenn die Abwehr von Augustdorf eher passiv spielte, gelang es noch nicht diese Situation mit einfachen Toren aus dem Rückraum aus zu nutzen. Die Würfe ließen des Öfteren den Pfosten scheppern. Hier zeigt sich, dass man nie den Kopf hängen lassen sollte, denn in Halbzeit 2 wurden aus den Pfostenknallern dann wunderschön erzielte Tore. Lisa hat in diesem Spiel ihre Abwehrkräfte unter Beweis stellen können und ihrer körperlich überlegenen Gegenspielerin keinen Zentimeter geschenkt.

    Geschrieben am Mittwoch, 11 Oktober 2017 16:35 Schreiben Sie den ersten Kommentar! Gelesen 260 mal weiterlesen...
  • "Best of the rest" - Die wC-Jugend schlägt sich erfolgreich in der Saison 16/17
    "Best of the rest" - Die wC-Jugend schlägt sich erfolgreich in der Saison 16/17

    Die Saison 16/17 begann für die wC mit einigen Unwägbarkeiten. Erst kurz nach Meldeschluss hatte sich überhaupt eine Mannschaft aus 7 Spielerinnen gefunden, die zum Glück für die Mannschaft und die HSG noch nachgemeldet werden konnte.

    Geschrieben am Dienstag, 28 März 2017 16:47 Schreiben Sie den ersten Kommentar! Gelesen 709 mal weiterlesen...

Kreisliga weibliche C-Jugend

  Sp.P

Das nächste Spiel

Die nächsten Aufgaben

    Keine Spiele gefunden.