Trainerteam David Schäfers, Jan Bussen, Tobias Sondermann, Matthias Bertelt
Trainingszeiten Dienstags von 20:30 - 22:00 Uhr in der Eggelandhalle
Donnerstags von 20:30 - 22:00 Uhr in der Schulsporthalle
Hier gehts zum Spielplan und zur Tabelle der ZWOTEN!

MF2 klein

Hintere Reihe von links nach rechts: Jan Bussen (Spielertrainer), Matthias Bertelt (Spielertrainer), Sebastian Bannenberg, Stefan Bussmann, Michael Schadomsky, Lukas Sagner, Steffen Striewe, Jannik Grebe, Tobias Sondermann (Spielertrainer), David Schäfers (Spieletertrainer)

Vordere Reihe von links nach rechts: Fabian Winkler, Tobias Schnelle, Peer Ziemer, Jens Pothmann, Tom Rottschäfer, Luis Neizert, Marc Michalowitz

Es fehlen: Alexander Lausen, Erik Armstrong, Mats Kölling, Sergio Sanchez, Ghaylene Barkati

Die ZWOTE wird die Spielzeit 22/23 erneut in der Bezirksliga Lippe bestreiten. Die Bezirksliga umfasst für die Saison 22/23 nur noch 10 Mannschaften. Neu in der Liga als Landesliga-Absteiger ist der TSV Hillentrup, der FC Stukenbrock ist aus der Kreisliga aufgestiegen. Die Liga wird weiterhin von den lippischen Mannschaften dominiert. Der HC Steinheim ist weiter die einzige Mannschaft aus dem Kreis Höxter und der Kreis Paderborn schickt weiterhin mit der ZWOTEN und SG Handball Paderborn lediglich zwei Teams ins Rennen. Die neue SGH Paderborn nimmt den Platz des TuS Sennelager ein, da die HSG Paderborn-Elsen (Spielgemeinschaft des TV 1875 Paderborn, TuRa Elsen und SC GW Paderborn) und der TuS Sennelager zur neuen Saison ihre Kräfte bündeln.

Nachdem Markus Bertelt seinen Trainerposten aus beruflichen Gründen niederlegen musste, kümmert sich zukünftig ein Trainer-Team um alle Belange rund um die ZWOTE, das jedem Handballinteressierten in der Eggegemeinde bestens bekannt sein dürfte: David Schäfers, Tobias Sondermann, Jan Bussen und Matthias Bertelt! In den verschiedensten Ligen führte David als Mittelmann viele Jahre Regie für die 1. Mannschaft der HSG, Tobias und Jan setzten als Kreisläufer und Abwehrspezialisten Akzente und Matthias brachte die gegnerischen Torwarte als beidhändiger Außen zur Verzweiflung, bevor sie in den letzten Jahren handballerisch etwas kürzer traten - geballte Handballerfahrung von der insbesondere die jungen Spieler in der ZWOTEN hervorragend profitieren können!

Die ZWOTE wird auch auf dem Spielfeld mit einem etwas veränderten Gesicht gegenüber der Vorsaison in die neue Serie starten. Mit Jan Walter (Jg. 1997), Benedict Stumpenhagen (2002), Marvin Block (2001) und Nils Bilanzola (2001) sind vier Youngster aus der eigenen Jugend in den Kader der 1. Mannschaft aufgerückt und werden damit für ihre starken Leistungen in der letzten Saison belohnt.  Nachdem die HSG leider nur noch mit zwei Seniorenteams in die Saison 22/23 starten kann, werden sicherlich einige HSG-Urgesteine aus der Eggegemeinde die ZWOTE nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch auf dem Spielfeld bereichern, die bisher in der 3. Mannschaft aktiv waren!

Für die ZWOTE liegt der Fokus in der Bezirksliga-Saison 22/23 darauf als Mannschaft zusammenzuwachsen und gemeinsam Spaß am Handball zu haben! Insbesondere die jungen Spieler sollen jede Unterstützung bekommen, um sich Schritt für Schritt handballerisch weiterzuentwickeln. Da gleich mehrere Spieler der ZWOTEN aufgrund ihrer beruflichen Verpflichtungen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, wird die mannschaftliche Weiterentwicklung sicherlich herausfordernd, das gesamte Team ist jedoch hochmotiviert, das Beste aus der Saison herauszuholen, um sich am Saisonende auch eine Kulturfahrt verdient zu haben. Besonders bei den Heimspielen in der Schulsporthalle freut sich die ZWOTE dabei über die Unterstützung jedes Zuschauers!

eure zwote2

DankeTrikots