Hobbyturnier

Ein fester Bestandteil der HSG-Sportfeste ist das Hobbyturnier um den Connext-Cup. Bei diesem Turnier kann jeder seine Fähigkeiten auf dem Handballfeld testen, es steht allein der Spaß im Vordergrund und es treten bunt gemischte Mannschaften gegeneinander an. Dabei können Teams im Freundeskreis gebildet werden, Musik-, Kegel- oder Schützenvereine wechseln Instrumente, die Kegelbahn und Uniformen gegen den Handball und das Handballfeld aus oder Firmen-Mannschaften treten zum Hobbyturnier an. Treuer Teilnehmer ist dabei mit dem Connext-Team auch der Namensgeber des Hobbyturniers. Das Paderborner Unternehmen um den ehemaligen Handballer, Geschäftsführer und Firmengründer Jörg Kesselmeier leistet mit seiner jährlichen Spende einen ganz wesentlichen Beitrag zu den fantastischen Spendensummen auf den Sportfesten der HSG!

connextvivendi

 

Auch wenn bei diesem Hobbyturnier allein der Spaß im Vordergrund steht, ist der Connext-Pokal doch eine äußerst beliebte Trophäe. Es konnten sich auf den bisherigen neun Sportfesten sechs verschiedene Gewinner über den Pokal freuen!

connext pokal

2009 Don Promillos
2010 Die Festretter
2011 St. Dionysius Schützenbruderschaft Buke
2012 Die Festretter
2013 De Jungs
2014 SEK-Handball
2015 Spezielle Spezialeinheit Le Mans
2016 De Jungs
2017 De Jungs

Spendenaufruf

Spendenaufruf HSG 2016