Montag, 26 September 2016 03:00

Leopoldshöhe doch noch ein wenig zu stark für die Damen

Das erste Heimspiel stand an diesem Wochenende für die Damen der HSG gegen einen altbekannten Gegner an. Der TuS Leopoldshöhe war zu Gast in der Schulsporthalle.

Die HSG Damen hatten aus ihrem ersten Spiel gelernt und unter der Woche gut trainiert, um nicht so ein Desaster zu erleben wie in Müssen. Die Damen starteten gut ins Spiel und so konnte Luisa von Außen (sehr gut abgeräumt) einnetzen. Danach war irgendwie der Wurm drin...in der 16. Minute lag man schon wieder 2:5 hinten. Was war passiert? Viele technische Fehler, überhastete Abschlüsse und kein Drang aufs Tor - die HSG nahm die Auszeit. Die tat den HSG Damen gut und brachte Leopoldshöhe raus. Die umgestellte Abwehr machte Leopoldshöhe nervös. Mit der neu formierten Abwehr konnte somit der ein oder andere Gegenstoß gelaufen werden - aber leider resultierte daraus nur ein Tor. Zur Pause stand es 6:6 - ein Spiel auf Augenhöhe

Nach der Pause konnte die HSG noch bis zur 42 Minute mithalten (9:11), bis zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr, es wurden sich gute Möglichkeiten herausgespielt, die aber leider dann nicht genutzt wurden.  Hinzu kamen viele Abpraller, die der TuS dann einfach verwerten konnte und so ging es über 10:14 und 11:16 zum Endstand von 13:17. Herauszuheben ist auch an diesem Spieltag die Torfrau - Charlotte hielt von 6 Siebenmetern alleine 4 und hatte auch aus dem Rückraum eine super Quote.

Fazit: Wenn Charlotte heute keinen Sahne-Tag gehabt hätte, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen - 17 Tore darf man bekommen...aber nicht nur 13 schmeißen (ein Dejavue aus dem ersten Bericht)! Wenn man insgesamt 25 Fehlwürfe und 14 technische Fehler in einem Spiel hat, dann kann man einfach nicht gewinnen. Es gilt an den vielen technischen Fehlern und an der Abschlussschwäche zu arbeiten! In der kommenden Woche heißt es nun analysieren, woran es liegt, was verändert werden kann und die beiden ersten Spiele als Fehlstart wegwischen.

Das nächste Spiel:

Gegner: TuS Müssen-Billinghausen II