Donnerstag, 29 September 2016 13:00

Perfekter Saisonstart der männlichen C-Jugend

Unsere Saison startete mit einem Auswärtsspiel in Hillentrup. Nach einem nervösen Beginn 5:5,  wurde die Mannschaft immer besser. Beim Stand von 14:8 wechselten wir die Seiten. Dank unserer guten Abwehrleistung gelang es uns immer wieder Gegenstöße  erfolgreich einzuleiten. Am Spielende erzielten wir einen 33:15 Sieg. Erfreulich war, dass sich jeder Feldspieler über ein Tor freuen durfte.

Am 2. Spieltag besuchte uns der Gast aus Müssen/Billinghausen. Beim Aufwärmen wurde unserer Mannschaft schon bewusst, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Denn körperlich waren wir dem Gegner unterlegen. Aber die Mannschaft ließ sich nicht einschüchtern und kam sofort ins Spiel. Beim Spielstand von 3:2 gingen wir erstmals in Führung und gaben diese nicht mehr her. Mit einem Stand von 14:9 wechselten wir die Seiten.

Unser starker Rückraum (Elias, Fynn und Marco) machten in der 2. Hälfte dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Die Spieler zogen die Abwehrspieler auf sich und hatten immer das Auge für den freien Mitspieler. So konnte auch unser Kreisläufer Jonas schöne Tore erzielen. Bei dem Spielstand von 21:13 wurde es jedoch noch einmal spannend, da wir in Unterzahl 5 Tore in Folge kassierten. Die Mannschaft behielt aber die Nerven und unser Torwart Jan konnte durch seine guten Paraden so manches Tor verhindern. Am Ende konnten wir uns über einen 29:25 Sieg freuen. Die Zuschauer aus Altenbeken waren sich alle einig, es macht wirklich Spaß diese Mannschaft spielen zu sehen.

Gelesen 4146 mal Letzte Änderung am Freitag, 30 September 2016 15:25