Montag, 12 Dezember 2016 06:58

HSG Damen spielen beim Tabellenzweiten gut mit

Mit einer ansehnlichen Partie konnten sich die HSG Damen in die Weihnachtspause verabschieden. Ohne 4 Spielerinnen (verletzt/krank/unterwegs) konnten die HSG Damen im letzten Spiel des Jahres ihren Aufwärtstrend bestätigen.

Zum Spiel: Neben Lena mussten sich in dieser Woche auch Lulu, Alischa und Christina abmelden, sodass die HSG Bank mit nur einer Auswechselspielerin besetzt war. Aber dafür hielt man lange mit. Nach anfänglicher 2:1-Führung musste man doch schnell die Führung den Bad Salzufler Damen übergeben und rannte in der gesamten ersten Hälfte diesem Vorsprung hinterher. Vom zwischenzeitlichen 4:7 und 5:9 konnten die HSG Damen auf 7:9 verkürzen. Danach kamen die Gäste aus Bad Salzuflen aber wieder in die Spur und es ergab sich die Halbzeitführung von 8:12. Resümee der ersten Hälfte: Wir können mithalten, einige Chancen wurden nicht gesehen bzw. falsche Entscheidungen getroffen, aber wir können mithalten.

Die zweite Hälfte startete mit einem 1:3 Lauf für Bad Salzuflen und somit war die Messe fast gelesen. Beim Stand von 9:15 wurd es immer schwieriger, diesen Rückstand wieder wett zu machen. Aber die HSG Damen kämpften (sowohl im Tor als auch auf dem Feld). Das 11:16 markierte das engste Ergebnis der Halbzeit. Über 11:18, 13:20 und 14:23 (49. Minute) ging es in die letzten 10 Minuten des Handballjahres für die Damen. Die HSG zeigte Einsatzwillen und Motiviation, hier nicht in den letzten Minuten noch eine Riesenklatsche zu bekommen und so wurde in der Abwehr gut zugepackt und durch die umgestellte 5:1 Deckung einige Bälle erobert. Mit der Schlussirene markierte Bad Salzuflen das Endergebnis von 16:27.

Fazit: Auch wenn dieses Spiel mit 11 Toren verloren ging, so muss man doch sagen, dass dieses Spiel einen deutlichen Aufwärtstrend markiert, da man gegen ein ähnlich starkes Team am Anfang der Serie sang und klanglos unterging (Müssen; 30:12). Die Saison ist ein wenig zerfahren und es fehlt noch an Konstanz, aber die Damen sind auf einem guten Weg, die Liga zu halten. Die Sicherheit auch Tore zu werfen, kommt langsam wieder und die Abwehr steht immer sicherer. Es liegt noch einiges vor uns, um im kommenden Jahr einige Siege einzufahren, aber mit dem Zug, der momentan in der Mannschaft ist, wird es machbar sein. Die kommenden Wochen bis zum Jahreswechsel dienen der Regneration und des Teamgeists. Allen Verletzten die besten Wünsche zur Genesung.

Die Damen bedanken sich für die Geduld und die Unterstützung bei allen Zuschauern und wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gelesen 2519 mal Letzte Änderung am Montag, 12 Dezember 2016 07:10