Donnerstag, 02 März 2017 16:13

Der Spitzenreiter kommt in die Schulsporthalle

Am kommenden Samstag, den 4. März, trifft die HSG Altenbeken/Buke in der heimischen Schulsporthalle auf den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. Die Partie gegen den Tabellenführer am 19. Spieltag der Verbandsligasaison 2016/17 wird zur gewohnten Zeit um 17 Uhr angepfiffen.

Bielefeld/Jöllenbeck thront nach 18 Spieltagen mit 32:4 Punkten an der Spitze der Verbandsliga. Die direkte Rückkehr in die Oberliga nach dem unglücklichen Abstieg in der letzten Saison kann dem Team von Trainer Sven-Eric Husemann nur noch der TuS 09 Möllbergen (30:6 Punkte) streitig machen. Dort wird der TuS 97 in zwei Wochen in der Sparkassen-Arena zu Gast sein und das wichtigste Spiel der Saison gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg bestreiten. Die HSG wird es am Samstag mit dem stärksten Angriff der Liga, dessen 557 Treffer im Durchschnitt bisher fast 31 Tore pro Spiel bedeuten, zu tun bekommen und auf eine kompakte Defensive treffen, die ganze 100 Tore weniger zugelassen hat als im Angriff erzielt wurden. Eine große Stärke der Gäste ist der auch in der Breite hochklassig besetzte Kader. Beim Sieg im letzten Spiel gegen Ladbergen konnten sich zum Beispiel alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Mit 9:1 Punkten aus den bisherigen fünf Rückrundenspielen im Rücken kann die Erste ohne Druck in die Partie gegen den Spitzenreiter gehen. Natürlich will man sich vor heimischem Publikum von der besten Seite präsentieren und es Bielefeld/Jöllenbeck auf jeden Fall schwerer als im Hinspiel machen, als man nach einer guten Anfangsphase am Ende deutlich mit 29:34 (12:15) verloren hat. Bei dieser Niederlage erzielte der TuS zu viele „einfache“ Tore über den Tempogegenstoß oder die zweite Welle. Das gute Tempospiel des Tabellenführers wird auch am Wochenende eine große Herausforderung für die Erste darstellen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Trainer Detlef Rauchschwalbe voraussichtlich zum ersten Mal in diesem Jahr seinen gesamten 13-köpfigen Kader zur Verfügung hat. Soll es am Samstag zu einer Überraschung gegen den Favoriten aus Bielefeld kommen, braucht die Erste erneut die lautstarke Unterstützung einer voll besetzten Tribüne in der heimischen Schulsporthalle!!

Das nächste Spiel: Gegner: TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck - Spieltag: Samstag, 04.03.2017 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Gelesen 2827 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 02 März 2017 16:15