Donnerstag, 09 März 2017 18:55

Erste am Samstag gegen Spradow gefordert

(1 Stimme)

Am 20. Spieltag der Verbandsligasaison 2016/17 tritt die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 11. März, zum drittletzten Auswärtsspiel dieser Saison bei der HSG TuS EK Spradow an. Das Spiel wird um 19 Uhr angepfiffen.

Spradow steht momentan mit 12 Zählern auf dem 12. Tabellenplatz und damit genau auf dem Platz, von dem die Erste möglichst weit entfernt bleiben möchte, da er unter Umständen, abhängig von den Absteigern aus den höheren Ligen, am Saisonende ein Abstiegsplatz sein könnte. Die momentane Platzierung der Gastgeber überrascht, da die HSG AB bereits beim hart erkämpften 26:24-Hinspielerfolg gemerkt hat, dass das Team von Markus Hochhaus ein extrem schwieriger Gegner ist. Mit Dennis Borcherding, Daniel Danowsky und Till Orgel gehören gleich drei Spradower zu den besten Torschützen der Verbandsliga. Dazu kommt Kreisläufer Frederik Iffland, der in der nächsten Saison nach Rödinghausen wechselt, am Samstag aber noch für Spradow für viel Unruhe am gegnerischen Kreis sorgen wird. In einer beweglichen und zupackenden 5:1-Abwehrformation inkl. starken Torhütern kümmern sich vor allem auch die Zwillinge Malte und Daniel Langer aufmerksam um ihre Gegenspieler. Die Gastgeber werden zudem mit Rückenwind in die Partie gehen: Am letzten Spieltag konnte Ladbergen durch einen wichtigen 23:26-Auswärtserfolg bezwungen werden und Spradow wird sich auf seine Zuschauer stützen, die schon die letzte Partie in Ladbergen zu einem Heimspiel gemacht haben.

Die Erste hält mit dem Rückenwind aus 11:1-Rückrundenpunkten dagegen und dem Sieg gegen den Spitzenreiter am letzten Spieltag. An die Leistung in diesem Spiel darf die Mannschaft gerne anknüpfen, sich jedoch keinesfalls darauf ausruhen. In Spradow erwartet die HSG AB mit Sicherheit ein körperbetontes und intensives Spiel. Dies gilt es ab der ersten Sekunde anzunehmen und dagegen zu halten. An das Hinspiel hat die Mannschaft sehr gute Erinnerungen, da es der erste Saisonsieg und für die meisten Spieler der erste Sieg in der Verbandsliga überhaupt war! Dieser war jedoch schwer erkämpft und über weite Strecken musste die HSG AB einem Rückstand hinterherlaufen. Die letzte Auswärtspartie in Spradow, während deren Aufstiegssaison 2013/14, ging mit einer 27:38-Niederlage jedoch ziemlich daneben. Am Samstag hat die Erste es selbst in der Hand, die Erinnerung an ein Spiel in der Siegfried-Moning-Halle positiver zu gestalten. Und wenn dazu in der aktuellen Phase nicht der richtige Zeitpunkt ist, wann dann?

Wie immer freut sich die Erste über Zuschauer aus der Eggegemeinde auf der Tribüne!!

Das nächste Spiel: Gegner: HSG TuS EK Spradow - Spieltag: Samstag, 11.03.2017 - Anpfiff: 19:00 Uhr - Spielort: Siegfried-Moning-Sporthalle, Jahnstraße 8, 32257 Bünde