Freitag, 06 Oktober 2017 16:17

Erste am Sonntag zu Gast in Spradow

Die HSG Altenbeken/Buke trifft am 5. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2017/18 am Sonntag, 08.10.17, auf die heimstarke HSG TuS/EK Spradow. Das Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen.

Mit Hüllhorst, Bergkamen und Nettelstedt hat die HSG TuS/EK Spradow an den ersten vier Spieltagen gegen drei Gegner gespielt, auf die auch die Erste zum Saisonauftakt getroffen ist. Das Team von Trainer Markus Hochhaus hat dieses Auftaktprogramm jedoch wesentlich erfolgreicher gestaltet und steht mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Mit zwei Heimsiegen hat Spradow einen guten Saisonstart erwischt, der umso höher zu bewerten ist, da das Team mit Rückraumspieler Till Orgel und Kreisläufer Frederik Iffland den Abgang von zwei Leistungsträgern kompensieren musste. Beim ersten Heimsieg gegen Bergkamen drehte Spradow angeführt von Dennis Borcherding (9 Tore) einen 4-Tore Pausenrückstand, den zweiten Heimsieg sicherten ein überragender Torwart Sören Halstenberg und Daniel Danowsky, der mit seinen verdeckten Würfen auf 8 Treffer kam.

Damit erwartet die Erste am Sonntag sicherlich ein selbstbewusster Gegner, der sich im bisherigen Saisonverlauf auf seine Heimstärke verlassen kann. Aus dem letzten Jahr und zahlreichen Duellen in der Landesliga weiß die HSG AB, wie schwer diese Auswärtsaufgabe wird. Der erste Punktgewinn am letzten Wochenende hat aber auch der HSG Altenbeken/Buke neues Selbstbewusstsein gegeben. Die Mannschaft will an diese Leistung anknüpfen und die Fehlerquote im Angriff weiter reduzieren. Dabei freut sich die Erste wie immer über jede Unterstützung von der Tribüne!!

5. Spieltag: Gegner: HSG TuS/EK Spradow - Spieltag: Sonntag, 08.10.2017 - Anpfiff: 18:00 Uhr - Spielort: Siegfried-Moning-Sporthalle, Jahnstraße 8, 32257 Bünde

Gelesen 2356 mal Letzte Änderung am Freitag, 06 Oktober 2017 16:21