Donnerstag, 23 November 2017 18:22

Samstag, 18:30 Uhr - Wir brauchen DEINE Unterstützung im Abstiegskampf!

Im Nachholspiel vom 7. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2017/18 trifft die HSG Altenbeken am Samstag, 25. Nov., um 18:30 Uhr in der Schulsporthalle Altenbeken auf die HSG Porta Westfalica. Damit kommt es zum Duell der beiden Schlusslichter der Liga und somit zu einem intensiven und spannenden Spiel um den Klassenerhalt, bei dem die HSG AB auf die lautstarke Unterstützung von der Tribüne setzt!

Die HSG Porta Westfalica hat wie die HSG AB 4:12 Punkte auf dem Konto und steht lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem letzten Tabellenplatz. Das Team von Trainer Kai Bierbaum ist zunächst mit 0:12 Punkten in die Serie gestartet, war in diesen Spielen aber keineswegs chancenlos, was die knappen Ergebnisse bei den Niederlagen (1 x 1 Tor und 3 x 2 Tore Differenz) belegen. Die letzten beiden Spiele konnte Porta Westfalica dann knapp für sich entscheiden: Gegen den TV Verl gelang ein 25:24-Erfolg und im Derby gegen den TSV Hahlen ein 22:21-Sieg. Bei beiden Siegen lag man zunächst im Hintertreffen (12:17 gg. Verl und 12:16 gg. Hahlen), drehte dann aber auf und zog am Gegner vorbei. Im letzten Duell gegen Hahlen zeichnete sich dabei vor allem Jan Christoph Hohlfeld als 8-facher Torschütze aus. Insgesamt kann Trainer Bierbaum aber auf eine sehr homogene und kampfstarke Mannschaft mit den starken Torhütern Swen Herrendörfer und Lennart Wilken-Johannes bauen.

Die HSG Altenbeken/Buke brennt darauf, endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können. Dementsprechend intensiv wurden bei einer sehr guten Trainingsbeteiligung in dieser Woche die Übungseinheiten durchgeführt. Die Mannschaft will an das geduldige Angriffsspiel der letzten Woche anknüpfen und sich in der Abwehr deutlich beweglicher und kompakter zeigen. Die Gäste kommen mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge und bringen einen Fanbus unter dem Motto „Blau-Gelbe-Trikotwand“ mit in die Eggegemeinde. Im Word Wide Web wird für den Fanbus bereits die „Abfahrt zum nächsten Sieg“ angekündigt. Da wird die HSG AB am Samstag einiges dagegen haben und setzt ihrerseits auf den Heimvorteil und die lautstarke Unterstützung von der Tribüne!!

Nachholspiel vom 7. Spieltag - Gegner: HSG Porta Westfalica - Spieltag: Samstag, 25.11.2017 - Anpfiff: 18:30 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Weihnachtsfeier 2017 HP