Freitag, 27 April 2018 16:05

Erste am Sonntag zu Gast in Rödinghausen

Am 24. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2017/18 bestreitet die HSG Altenbeken/Buke am Sonntag, 29. April, ein Auswärtsspiel beim CVJM Rödinghausen. Das Spiel wird um 18 Uhr in Rödinghausen, der kleinsten Gemeinde des Kreises Herford am Südrand des Wiehengebirges im Ravensberger Land (Karte), angepfiffen.

Banner2

Der CVJM Rödinghausen steht aktuell mit 25:21 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und damit im soliden Mittelfeld der Tabelle. Eine Platzierung und Punktzahl, die sich die HSG in dieser Saison wünschen würde, allerdings galt das Team von Trainer Pascal Vette nicht zuletzt bei der HSG als Aufstiegsfavorit nach dem 3. Platz im Vorjahr. Im Angriff hat Rödinghausen mit Lukas Reese einen der besten Torschützen der gesamten Liga in ihren Reihen, der u.a. von den schnellen Krenz-Brüdern sowie Benjamin Ziege und dem wurfgewaltigen Alexander Deuker unterstützt wird. Die Gastgeber stellen zudem um Abwehrchef Lukas Zwaka und mit zwei starken Torhütern im Rücken die drittbeste Defensive der Liga, so dass für die HSG erneut „einfache“ Tore aus dem Tempospiel enorm wichtig sind, um nicht jeden Angriff im Positionsspiel auf die stabile Deckung der Gastgeber zu treffen.

Die Erste hat in den letzten beiden Partien gegen Oberaden und Emsdetten ansprechende Leistungen gezeigt, sich allerdings nicht mit Punkten belohnt. An die guten Leistungen will die HSG im Auswärtsspiel am Sonntag anknüpfen, die Fehlerquote und Schwächephasen weiter minimieren und so alles für eine Überraschung in Rödinghausen tun. Die personellen Voraussetzungen dafür sind leider nicht gut: Für Jonas Schäfers ist die Saison bereits beendet, da sich die Verletzung aus dem letzten Spiel als Anriss des Kreuzbandes und des Meniskus herausgestellt hat – Gute Besserung! Zudem mussten mit Daniel Wiemann und Tobias Schnelle in dieser Trainingswoche beide Rechtsaußen passen. Die Mannschaft hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie in solchen Situationen noch näher zusammenrückt und dadurch Ausfälle kompensieren kann. Dies ist auch für Sonntagabend das Ziel. Die Erste freut sich dabei über jede Unterstützung!

Hervorragend war die Unterstützung für die HSG bereits beim Gewinnspiel #TeamplayGewinnt (26.4 – 14. Mai) der Sparkasse Paderborn-Detmold! Direkt am 1. Spieltag gehörte die HSG zu den Tagesgewinnern und sicherte sich 1.000 € für die Jugendarbeit! Vielen Dank für eure Hilfe! Über die Gesamtstimmen am Ende des Gewinnspiels kann die HSG weitere 1.000 € gewinnen. Ihr könnt die HSG täglich mit einem Punkt unterstützen indem ihr 3 Quizfragen richtig beantwortet! Unter folgendem Link unterstützt ihr die HSG: https://ielements-projects.de/teamplay/contributors/932/?item=932

HSG Quiz

Das nächste Spiel: 24. Spieltag - Gegner: CVJM Rödinghausen - Spieltag: Sonntag, 29.04.2018 - Anpfiff: 18:00 Uhr - Spielort: Gesamtschule Rödinghausen, An der Stertwelle, 32289 Rödinghausen

Ehrenamt klein