Dienstag, 01 Mai 2018 18:29

HSG goes School

In den letzten beiden Wochen stand der Freitag für die Altenbekener und Buker Grundschüler ganz im Zeichen des Handballs. Fleißige Helfer der HSG Altenbeken/Buke hatten in der Schulsporthalle Altenbeken verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder spielerisch an den Handballsport herangeführt wurden. Alle waren mit viel Spaß, Engagement und Geschick bei den verschiedenen Übungen dabei, so dass die einzelnen Schulstunden viel zu schnell vorbei waren und schon die nächste Klasse wartete. Glücklicherweise haben die Kinder im Mini- und E-Jugendalter die Möglichkeit, unter der Woche bei den entsprechenden Trainingseinheiten der HSG Altenbeken/Buke in der Schulsporthalle vorbeizuschauen. Direkt beim nächsten Training konnten die Trainer und Betreuer der HSG beim Training die ersten neuen Gesichter begrüßen, so dass die Schulaktion für alle Beteiligten sicherlich als großer Erfolg gewertet werden kann.

Stationen

Bild1 bearbeitete

Neben der Schulung der motorischen Fähigkeiten, Kraft und Ausdauer steht der Handballsport für Fairness, Teamgeist sowie Gemeinschaft! Alle interessierten Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen Teil dieser Gemeinschaft zu werden und bei den Trainingseinheiten der Jugendmannschaften vorbeizuschauen! Die Spielerinnen und Spieler kommen nicht nur aus der Eggegemeinde in die Altenbekener Schulsporthalle, sondern auch aus zahlreichen Nachbarorten, so dass häufig auch Fahrgemeinschaften möglich sind. Bei Fragen gibt HSG-Jugendwart Sebastian Bannenberg (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne Auskunft!

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Merschmann, den Schulleiter der Eggegrundschulen, der diese Aktion ermöglicht und ausgesprochen aktiv unterstützt hat! Bedanken möchte sich die HSG auch bei den Organisatoren Manuel Koch, Maria Schadomsky und Anja Vogt, sowie den unten benannten Helferinnen und Helfern, die an den beiden Morgen viele Stunden Engagement gezeigt haben, um über 250 Kindern ein tolles Sportangebot machen zu können!

Maria Sophie Schäfers, Michael Schadomsky, Jannik Grebe, Annabelle Gödde, Bianca Block, Olaf Heimsath, Sabine Bannenberg, Nicole Reimann, Sebastian Hellmann

Gelesen 1830 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 02 Mai 2018 16:54