Donnerstag, 07 Juni 2018 15:58

Vier neue Teams in der Verbandsliga 18/19

Mit der 1. Vorbereitungsphase beginnt für das Verbandsliga-Team der HSG Altenbeken/Buke heute die Saison 2018/19. Der Saisonstart Anfang September ist noch eine Weile entfernt, die Staffeleinteilung der Verbandsliga 1 ist allerdings bereits festgelegt.

Banner9

Für den Tabellenzweiten der letzten Verbandsliga-Saison 17/18 wurde noch eine Relegation um den Oberliga-Aufstieg angesetzt, so dass sich die Cobras vom SuS Oberaden gegen den OSC Dortmund noch den Aufstieg in die Oberliga sichern konnten - Herzlichen Glückwunsch! Damit verlassen Harsewinkel und Oberaden als Aufsteiger die Verbandsliga 1 sowie Verl als Absteiger. Dazu wechselt TuRa Bergkamen in die Verbandsliga 2.

Mit Rödinghausen, Spradow, Nettelstedt II, Hüllhorst, Hahlen, LIT II und Porta Westfalica kommen weiterhin die Hälfte der Mannschaften aus dem Raum Minden-Lübbecke um das Wiehengebirge. Kürzere Strecken muss die HSG zu den drei Verbandsliga-Teams aus Bielefeld und Gütersloh zurücklegen. Dort ist weiterhin Steinhagen in der Verbandsliga vertreten sowie mit Brake und Isselhorst zwei Landesligaaufsteiger. Die übrigen drei Gegner der HSG sind weit verteilt im Münsterland zu finden: Die Fahrt nach Emsdetten wird auch in dieser Saison die längste Auswärtstour. Als 3. Landesliga-Aufsteiger ist zudem Ahlen II aus dem Kreis Warendorf im Münsterland neu dabei. Senden (Kreis Coesfeld im Münsterland) wechselt aus der Parallelstaffel in die Verbandsliga 1.

Karte

Mit den bekannten Mannschaften, Senden sowie den drei starken Aufsteigern, die sich alle äußerst souverän den Titel in ihren Landesligen sichern konnten (Isselhorst sogar mit 52:0-Punkten), wird sich wieder eine extrem starke und ausgeglichene Verbandsliga ergeben. Um erneut bestehen zu können, bittet der neue HSG-Trainer Rolf Schröder seine Mannschaft heute zum 1. Training. Mit dabei werden auch die vier Neuzugänge sein: Hendrik Schubert und Jan Walter spielten bereits lange für die HSG und kehren nun zurück, Lennart Unkell (TV Isselhorst) und Florian Weißelstein (Westerholt) sind studienbedingt ins Paderborner Land gekommen und haben sich direkt für die HSG entschieden!

Passend zur Fussball-WM gibt es erneut ein Gewinnspiel der Sparkasse Paderborn-Detmold für Vereine aus der Region: Das neue Gewinnspiel ist ein Tippspiel zur WM - das besondere ist jedoch, dass nicht der Teilnehmer selbst gewinnt, sondern für eine ausgewählte Mannschaft seines Sportvereins eine Spende über 500 € für neue Trikots erspielen kann! Jeder Teilnehmer für die HSG erhöht die Chancen, dass unser Verein erneut zu den Gewinnern zählen kann! Insgesamt erhalten die ersten 40 Plätze jeweils 500 € für neue Trikots. Wir hoffen auf viele Tipp-Meister, die für eine Mannschaft der HSG ihr Glück versuchen! Zum Gewinnspiel geht es unter folgendem Link https://tippspiel.ielements-projects.de/wm2018/spkpd/home

Ehrenamt klein

Gelesen 1761 mal Letzte Änderung am Freitag, 08 Juni 2018 06:39