Freitag, 21 September 2018 17:14

Rolf Schröder und die HSG gehen getrennte Wege

Am Mittwoch ist Rolf Schröder als Trainer der 1. Herrenmannschaft zurückgetreten. Der Grund dafür lag ausnahmslos auf der sportlichen Ebene in unterschiedlichen Ansichten zwischen Mannschaft und Trainer über die sportliche Ausrichtung. Die Meinungen lagen bei einem Gespräch am Dienstagabend jedoch so weit auseinander, dass Rolf Schröder sich am darauffolgenden Tag für einen Rücktritt von seinem Posten entschieden hat.

Die Erste bedankt sich bei Rolf Schröder für den Einsatz und das Engagement in der Vorbereitung, als es u.a. in Hessen ein Trainingslager gab, und während des Saisonstarts, als bspw. die Spielvorbereitung mit einer aufwendigen Videoanalyse erfolgte! Mit dem Fokus auf Kraft- und Ausdauerarbeit in der Vorbereitung hinterlässt er seinem Nachfolger dazu eine topfitte Mannschaft.

Wie schon im Training am Donnerstag wird die Mannschaft am Wochenende zunächst von Martin „Netzer“ Fornefeld betreut.

Gelesen 1906 mal