Dienstag, 25 September 2018 15:13

Saisonstart der HSG Minis

Am 23. September war es endlich soweit: Zum Saisonstart der Minis durfte die HSG Altenbeken/Buke drei Vereine in der eigenen Halle willkommen heißen. Insgesamt waren acht Mini Mannschaften aus den Vereinen HSG Altenbeken/Buke, HSG Paderborn-Elsen, TuS Müssen Billinghausen und VfL Schlangen vertreten.

Für alle war es ein großes Ereignis, dem mit Spannung und Freude entgegengefiebert wurde. Für viele der Kinder war es sogar das erste Turnier ihrer Handballkarriere, so dass die Aufregung unter ihnen besonders groß war.

Mini1

Zu Beginn gab es ein gemeinsames Aufwärmspiel und dann ging es auch schon los. Auf zwei Kleinspielfeldern bestritten die Teams ihre ersten Spiele. Alle Kinder waren mit viel Spaß und Einsatz dabei und es gab für die Zuschauer auch viele Tore zu sehen. In den Pausen konnten alle verschnaufen und sich an einem reichhaltigen Buffet mit Kuchen, Brötchen und Getränken stärken. Zwischen den Spielfeldern war auch eine kleine Bewegungslandschaft aufgebaut, die  von allen Kindern sehr gut genutzt wurde. Ebenso fanden Pedalos, Reifen und Bälle großen Einklang bei den kleinen Handballern und so gab es ein ausgelassenes Spielen und Toben auch neben dem Handballfeld.

Mini2

Der Spaß und die Freude an Bewegung und am Spielen standen ganz im Vordergrund und so konnten zum Abschluss des Turniers alle Minis beklatscht und bejubelt werden, als sie bei der Siegerehrung ihre Preise entgegennahmen.

Mini4