Mittwoch, 26 September 2018 17:53

Handballer erneut beim Fußball erfolgreich

Zum Jahresanfang zeigten „Die Handballer“ beim Kunstrasen-Hallenturnier des TuS Altenbeken mit dem souveränen Sieg beim Turnier der Altenbekener Vereine bereits ihre Fußball-Qualitäten. Beim Tippspiel der Sparkasse Paderborn-Detmold zur Fußball-WM bewiesen HSG´ler erneut ihre Fußball-Kenntnisse:

Die Handballer 2018

Mit Martin und Erik Fornefeld belegten beim Tippspiel zwei HSG´ler einen Platz unter den Top 40, so dass sich die HSG über insgesamt 1.000 € für die Jugendarbeit freuen konnte! Beinahe wäre die Gewinn-Summe sogar noch höher ausgefallen, doch Jan Bussen belegte punktgleich mit zwei weiteren Tippern die Plätze 39 bis 41, so dass per Los über die endgültigen Platzierungen entschieden wurde. Mit Los-Pech wurde es für Jan dann der undankbare 41. Platz. Mit lediglich einem Punkt weniger als Jan war mit Maria Schadomsky eine weitere Spielerin für die HSG in unmittelbarer Nähe der Top 40 platziert.

Doch auch die 1.000 € sind ein fantastischer Gewinn für die Jugendarbeit der HSG! Ein besonderer Dank geht an Martin und Erik, die diese tolle Summe erspielt haben, aber natürlich auch an alle weiteren HSG-Teilnehmer beim Gewinnspiel der Sparkasse Paderborn-Detmold! Ein Teil der Gewinn-Summe ist bereits in die Erweiterung des Trikotsatzes der E-Jugend geflossen, der aufgrund der vielen Kinder in dieser Altersgruppe erfreulicherweise nicht mehr ausreichend war!

E Jug geschnitten