Freitag, 26 Oktober 2018 11:29

Spieltag 6: TSV Hahlen am Samstag um 17 Uhr zu Gast in der Schulsporthalle

Nach der Herbstpause bestreitet die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 27. Okt., endlich ihr nächstes Heimspiel in der Schulsporthalle. Am 6. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 trifft die Mannschaft von Jan Schwensfeger auf den TSV Hahlen. Das Spiel wird zur gewohnten Zeit um 17 Uhr angepfiffen.

Banner9

Der TSV will in dieser Saison oben in der Tabelle mitmischen und hat von der Qualität der Spieler absolut das Potential dazu, wenn das Team in dieser Saison vom Verletzungspech verschont bleibt. Die Mannschaft der Trainer Henrik Thielking und Marc Pohlmann zeigt sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr extrem flexibel und ist dadurch für jeden Gegner schwer ausrechenbar. In der Regel spielen die Gäste eine 6:0-Abwehr, sind jedoch auch in einer offensiven Formation eingespielt, um den Gegner unter Druck zu setzen. Technische Fehler und Fehlwürfe des Gegners werden dann gerne über Linksaußen Luca Höltkemeyer direkt in Tore umgewandelt. Im Angriff ist die Qualität und Quantität im Rückraum so hoch, dass die Gegner ständig neuen Gegenspielern gegenüberstehen. Darunter sind wurfgewaltige Spieler, die Platz für die sicheren Kreisläufer schaffen, aber auch extrem zweikampfstarke Spieler, die über 60 Minuten immer wieder in die Deckung gehen. Mit Patrick Kurz vom Oberligisten Möllbergen ist der Rückraum vor der Saison noch einmal um viel Wurfkraft verstärkt worden. Außerdem agiert Hahlen im Angriff auch immer mal wieder mit dem 7. Feldspieler.

MartenS HP

Bei dieser schweren Aufgabe wird die Erste am Samstag leider verletzungsbedingt auf Yannic Hennemann und Hendrik Schubert verzichten müssen. Während für Yannic die Saison mit einem Kreuzbandriss beendet ist, wird Hendrik noch einige Zeit an seinem Innenbandriss laborieren. Unser Physio Marten Simon hätte auf diese beiden Patienten sicherlich gerne verzichtet, jetzt sind sie bei ihm aber in den besten Händen. Diese Hände ermöglichen Hendrik hoffentlich Ende des Jahres eine Rückkehr aufs Handballfeld. Gegen Hahlen muss die HSG zudem beruflich auf Jannik Grebe verzichten und auch Jonas Bruhn kann nicht mitwirken, da sein Heimatverein Wehe gleichzeitig spielt. Dementsprechend lag der Fokus in den Trainingseinheiten in der Herbstpause darauf, sich in Angriff und Abwehr in neuen Formationen einzuspielen. Trainer Jan Schwensfeger hat für Samstag besonderen Wert auf die Abwehrarbeit gelegt, da man gegen den starken Angriff der Gäste nur mit einer aggressiven, aber gleichzeitig kompakten Deckung bestehen kann. Die Erste hat mit 9:1-Punkten zum Saisonstart viel Selbstbewusstsein gesammelt und will den Personalsorgen trotzen. Für ein erfolgreiches Spiel wird sicherlich eine herausragende Leistung wie gegen Isselhorst notwendig sein. Um diese abrufen zu können, setzen wir auf Eure Unterstützung von der Tribüne! Bei dem bescheidenen Herbstwetter ist die Schulsporthalle mit spannendem Handball und Stärkungen im HSG-Stübchen am Samstag der perfekte Ort!

Das nächste Spiel: 6. Spieltag - Gegner: TSV Hahlen - Spieltag: Samstag, 27.10.2018 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken