Sonntag, 28 Oktober 2018 19:27

Zwote gewinnt die Punkte 5 und 6

Auch die Zweite konnte am Samstag den nächsten Heimsieg gegen den HC Steinheim einfahren. Damit steht die Grebe-7 mit 6 Punkten aus 6 Spielen auf einen guten siebten Platz.

Die Vorzeichen für das Spiel sahen zunächst nicht gut für die Zweite aus. Mit Henric und Carsten fehlten gleich zwei Toptorschützen der HSG. So gehörten die ersten Minuten auch den Gästen aus Steinheim und die Zwote lag schnell mit 1:3 hinten. Jedoch fing sich die HSG rechtzeitig. Mit Toren von Stefan, Lukas und Dennis konnte das Heimteam das Spiel ausgleichen (4:4) und sich mit einem 4:0 Lauf auf 8:4 absetzen. In der Folge war das Spiel ausgeglichen und es ging mit einer drei Tore Führung (12:9) in die Halbzeit.

Die Ausgeglichenheit der beiden Teams zog sich zunächst auch in der zweiten Halbzeit fort, sodass bis zur 45. Minute mit 16:13 weiterhin der drei Tore Vorsprung der HSG bestand hielt. Jedoch kämpfte sich Steinheim in der Folge noch einmal ran und verkürzte in der 52sten Minute auf 18 zu 17. Das Spiel drohte zu kippen, aber die Grebe-7 fing sich nach einer gelben Karte gegen die HSG-Bank (Danke Dirk) wieder. Durch Tore von Julian, Tobi und (2x) Stefan tütete anschließend die HSG den zweiten Heimsieg ein.

Am Samstag waren Nico und Stefan die Stars des Spiels. Nico brachte die Gäste mit seinen unnachahmlichen Paraden ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Insbesondere seine 5 Sieben-Meter Paraden stehen heraus. Stefan zeigte im Angriff mit seinen 9 Toren eine herausragende Leistung. Dabei ist zu betonen, dass Stefan mit seinen 17 Jahren in den wichtigen Momenten Verantwortung übernommen und auch die Sieben-Meter (3 von 3) sicher verwandelt hat. Bevor wir an dieser Stelle unser HSG-Eigengewächs Stefen vorstellen wollen, wollen wir uns bei unserer „Aushilfe“ Olaf für seine Unterstützung bedanken!

Spieler: Nico Neuer, Kay Hoffmann, Dennis Güldner (1), Adrian Schröder (1), Lukas Sagner, Olaf Heimsath, Sebastian Bannenberg (2), Nick Bartscher, Stefan Bußmann (9, 3/3), Lukas Sommer (2), Marc Michalowitz (1), Tobias Schnelle (3), Marvin Block (3), Julian Micus (1), Alexander Lausen, Mats Kölling, Tim Hoffmann

Das nächste Spiel: 7. Spieltag - Gegner: TuS Sennelager - Spieltag: Samstag, 03.11.2018 - Anpfiff: 17:30 Uhr - Spielort: Halle Mersch,Merschweg 9,33104 Schloß Neuhaus

Das nächste Heimspiel: 8. Spieltag - Gegner: HSG Paderborn-Elsen - Spieltag: Samstag, 10.11.2018 - Anpfiff: 15:15 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Spieler des Spiels:

Name: Stefan Bußmann