Freitag, 16 November 2018 17:25

Spieltag 9: Vorfreude auf das Spitzenspiel!

Die HSG Altenbeken/Buke trifft am 9. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 im Spitzenspiel der fünfthöchsten Spielklasse auf den CVJM Rödinghausen. Das Auswärtsspiel am Wiehengebirge (Karte) wird am Sonntag, 18. Nov., um 18:00 Uhr angepfiffen.

Banner6

Auch der CVJM Rödinghausen ist hervorragend in die Saison gestartet und steht nur einen Punkt hinter der HSG. Das Team von Trainer Pascal Vette gehört seit Jahren zu den Top-Teams der Verbandsliga und viele hatten die Mannschaft bereits in der letzten Saison als Aufstiegsfavoriten auf dem Zettel. Der Kern des Kaders ist über Jahre eingespielt und so mussten die Verantwortlichen nur an kleinen Stellschrauben drehen, damit der CVJM in dieser Saison gemeinsam mit Isselhorst zu den größten Aufstiegsaspiranten gehört. Direkt eingeschlagen hat z.B. Neuzugang Sven Barthel, der für die HSG EURo in der Landesliga schon häufig gegen die HSG angetreten ist: Barthel ist auf Halblinks direkt einer der Haupttorschützen, spielt super mit dem starken Mittelmann Corbinian Krenz zusammen und setzt immer wieder seinen Außen in Szene. Die Gastgeber haben jedoch auf allen Positionen, im Angriff und in der Abwehr ein richtig starkes Team zusammen. HSG-Trainer Jan Schwensfeger hebt mit der 1. und 2. Welle des CVJM eine Stärke besonders hervor und sieht das Tempospiel von Rödinghausen als das Beste der Liga. Jedes Gegentor wird mit einer schnellen Mitte beantwortet und jeder Ballverlust gnadenlos im Tempogegenstoß bestraft, was am letzten Spieltag gegen Emsdetten zu einem deutlichen 27:36-Auswärtserfolg geführt hat. Nach ausgeglichener ersten Hälfte stellte Rödinghausen die Abwehr um, provozierte Ballverluste des Gegners und bestrafte diese effektiv im Tempospiel.

CH16

Dementsprechend wird die Erste von Beginn an hellwach sein müssen. Zahlreiche technische Fehler und Ballverluste, wie in der ersten Viertelstunde im letzten Spiel gegen Nettelstedt, darf sich die Mannschaft am Sonntag auf keinen Fall erlauben. Auch wenn beruflich und krankheitsbedingt die Trainingsbeteiligung in dieser Woche nicht optimal war, wurde intensiv und konzentriert gearbeitet. Die Langzeitverletzten und krankheitsbedingt Erik Fornefeld können am Sonntag nicht mitwirken und auch Jonas Bruhn muss mit Wehe spielen. Die Mannschaft geht mit 15:1-Punkten, viel Selbstbewusstsein, ohne Druck aber mit unglaublich viel Vorfreude am Sonntag in die Partie gegen den favorisierten CVJM Rödinghausen. Besonders groß im Team ist die Freude über den von der HSG eingesetzten Bus für die Zuschauer, so dass unser Torwart Christian Harst direkt zwei Kisten Bier für die HSG-Tour gesponsort hat. Für ein erfolgreiches Spiel am Wiehengebirge braucht die Erste unbedingt Eure Unterstützung! Noch sind ein paar Plätze im Bus frei! Anmeldungen nimmt Doris Grebe gerne entgegen!!

HSGonTour

Das nächste Spiel: 9. Spieltag - Gegner: CVJM Rödinghausen - Spieltag: Sonntag, 18.11.2018 - Anpfiff: 18:00 Uhr - Spielort: Gesamtschule Rödinghausen, An der Stertwelle, 32289 Rödinghausen

Das nächste Heimspiel: 10. Spieltag - Gegner: HSG TuS/EK Spradow - Spieltag: Samstag, 01.12.2018 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Gelesen 1749 mal Letzte Änderung am Freitag, 16 November 2018 17:32