Samstag, 24 November 2018 10:52

HSG-News

Die Senioren-Teams der HSG haben an diesem Wochenende spielfrei. Das muss aber natürlich für niemanden in der Eggegemeinde ein handballfreies Wochenende bedeuten! In der Schulsporthalle kann der HSG-Nachwuchs unterstützt werden und danach lassen sich auf dem Sofa in der HSG-Bildergalerie zwei Heimsiege der Ersten Revue passieren!

Während unsere E-Junior und C-Jungen auswärts antreten müssen, macht die D-Jugend der HSG mit dem Spiel gegen die TG Lage um 14 Uhr den Anfang in der Schulsporthalle. Anschließend spielen die C-Mädels um 15:30 Uhr gegen die SG Handball Detmold und den Abschluss macht die E-Jugend, die sich in den Einstufungsturnieren für die höchste Spielklasse im Handballkreis Lippe qualifiziert hat, um 17 Uhr gegen Handball Bad Salzuflen. Bei allen drei Spielen ist heute das HSG-Stübchen geöffnet, so dass sich ein Spaziergang zur Schulsporthalle perfekt mit den Spielen der HSG-Junioren sowie Kaffee und Kuchen kombinieren lässt! Unser HSG-Nachwuchs, der sich in der Rubrik „JUNIOREN“ auf der Homepage vorstellt, freut sich über jeden Zuschauer auf der Tribüne auf der Schulsporthalle!

Bei der Ersten gibt es positive Neuigkeiten aus dem Lazarett mit unseren beiden Langzeitverletzten Hendrik Schubert und Yannic Hennemann. Hendrik hatte sich im Spiel gegen Emsdetten einen Innenbandriss zugezogen. Unser Physio Marten Simon ist mit den Fortschritten in den letzten Wochen sehr zufrieden, so dass Hendrik voraussichtlich in einigen Wochen wieder zum Handball greifen kann! Soweit ist Yannic, der sich im WHV-Pokal das Kreuzband gerissen hat, leider noch nicht, aber er hat am Donnerstag die OP gut überstanden und damit eine erste wichtige Hürde für die Rückkehr aufs Handballfeld genommen - weiterhin beiden Gute Besserung! Als Ersatz für das spielfreie Wochenende der Ersten finden sich in der Bildergalerie tolle neue Fotos von Michael „Vogti“ Vogt von den Heimsiegen gegen Hahlen und Isselhorst!

HSG News YuH klein

Der erste Schnee in dieser Woche in Altenbeken und Buke kündigt die langsam aber sicher näherkommende Weihnachtszeit an. Wer noch eine Geschenkidee benötigt, wird evtl. an den letzten beiden Heimspieltagen am 1. & 15. Dez. im HSG-Stübchen fündig: Für nur 35 € bietet die HSG in dieser Saison eine Rückrunden-Dauerkarte an! Darin sind insgesamt 14 Spiele der Ersten und Zwoten enthalten!

Dauerkarte2klein

Nach dem letzten HSG-Heimspieltag am 15. Dez. findet die Senioren-Weihnachtsfeier statt! Die HSG freut sich über alle Mitglieder, Unterstützer und Förderer, die nach dem Spiel der Ersten den kurzen Weg in die Schützenklause der Eggelandhalle finden! Anmeldungen sind bis zum 5. Dez. bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich!

HSG Weihnachtsfeier

Eine Woche später findet am 22. Dez. die HSG-Jugendweihnachtsfeier in der Schulsporthalle statt. Die Einladung mit allen Infos findet sich hier! Für immer neue Gesichter in der Jugend hat die HSG am Gymnasium St. Kaspar im benachbarten Neuenheerse drei Handball-Schnupperstunden angeboten. Am letzten Freitag folgte dann die nächste HSG-Grundschulaktion, bei der für alle Klassen der Grundschule Schwaney eine Handballstunde auf dem Stundenplan stand! Vielen Dank an alle Helfer!

HandballinderHSG

Gelesen 1680 mal Letzte Änderung am Samstag, 24 November 2018 11:06