Donnerstag, 13 Dezember 2018 17:47

Spieltag 12: Letztes Verbandsligaspiel im Jahr 2018

Am 12. Spieltag in der Verbandsliga-Saison 2018/19 trifft die HSG Altenbeken/Buke im letzten Spiel des Jahres am Samstag, 15. Dez., auf den TuS Brake. Die Partie wird um 17:15 Uhr in der Schulsporthalle angepfiffen.

Bereits um 13:30 Uhr trifft die mC-Jug. der HSG dort auf die HSG Augustdorf/Hövelhof. Die Zwote spielt um 15:15 Uhr gegen die TG Lage.

Banner3

Der TuS Brake ist der HSG noch bestens aus zahlreichen spannenden Partien in der Landesliga bekannt. Nach Jahren in der Spitzengruppe der Landesliga schaffte der TuS im letzten Jahr völlig verdient den Sprung in die Verbandsliga und steht als Aufsteiger mit 9:13-Punkten sehr ordentlich dar. Nach einigen knappen Niederlagen gelang dem TuS Brake am vergangenen Wochenende ein beeindruckender 31:17-Sieg gegen Emsdetten. Gegen den Großteil der Spieler von Trainer Hartmut Rittersberger hat die HSG bereits in der Landesliga gespielt: Das Angriffsspiel der Gäste zeigt sich dabei äußerst variabel, da sich Mittelmann Jan Ober und Kreisläufer Patrick Welge blind verstehen, Jan-Niklas Schulze für die Tore aus der Distanz sorgt, die Rückraumspieler, wie Luis Merschieve, sehr zweikampfstark sind und im Tempospiel immer wieder die Außen, wie Jannis Johannmeier, schnell vorne sind. In der Abwehr war der TuS mit dem Torwartduo Lyschik/Seliger schon am Saisonbeginn sehr gut aufgestellt, mit der Verpflichtung von Johann Reitz, der gegen Emsdetten sein Debüt gegeben hat und aus der 3. Liga kommt, hat sich die Qualität auf dieser Position noch einmal erhöht. Vor den Torhütern erwartet die HSG eine bewegliche und aggressive 3:2:1-Abwehrformation, wobei Trainer Rittersberger die Formation auch gerne im Spielverlauf ändert, um den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen.

HS19

Für das letzte Handball-Wochenende in diesem Jahr haben fleißige HSGler einmal mehr hervorragende Rahmenbedingungen geschaffen: Burkhard Lausen und Franz-Josef Grebe haben die Tornetze, die eher einem Flickenteppich glichen, ausgetauscht, im Stübchen steht neben der gewohnt großen Auswahl an Getränken und Snacks die Rückrundendauerkarte bereit und die Zwote hat die anschließende HSG-Weihnachtsfeier organisiert! Dazu präsentiert unsere D-Jug. ihre neuen Trikots von der Sparkasse Paderborn-Detmold beim Einlaufen mit der Ersten, so dass es schön wäre, wenn sich die Zuschauer nicht erst zum Anpfiff auf der Tribüne einfinden. Die Erste hofft zum Jahresabschluss einer fantastischen Hinrunde noch einmal auf eine volle Hütte und Eure Unterstützung von der Tribüne! Die wird gegen die hervorragend eingespielte Truppe aus Brake dringend notwendig sein, will die HSG die weiße Weste in der Schulsporthalle bewahren. Eventuell kann Trainer Jan Schwensfeger dabei am Wochenende wieder auf Hendrik Schubert zurückgreifen, der am Dienstag das erste Mal nach seinem Innenbandriss wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. Hendrik wäre sicherlich direkt eine wichtige Verstärkung für die HSG-Defensive, die in den letzten vier Partien jeweils mindestens 30 Gegentore kassierte und sich dementsprechend nicht in Bestform präsentierte. Allerdings wird die HSG keinerlei Risiko eingehen und über einen Einsatz wird erst kurzfristig entschieden. Im Anschluss an die Partie gegen Brake freut sich die Erste auf gesellige Stunden mit Freunden der HSG auf der Weihnachtsfeier in der benachbarten Eggelandhalle. Auch Kurzentschlossene, die sich bisher noch nicht angemeldet haben, sind natürlich noch herzlich willkommen! Lediglich Essen kann nicht mehr bestellt werden, Snacks stehen jedoch vorher im HSG-Stübchen bereit und Getränke sind selbstverständlich reichlich in der Schützenklause der Eggelandhalle vorhanden!

Dauerkarte2klein

Das nächste Spiel: 12. Spieltag - Gegner: TuS Brake - Spieltag: Samstag, 15.12.2018 - Anpfiff: 17:15 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Gelesen 1614 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 13 Dezember 2018 17:52