Donnerstag, 03 Januar 2019 15:21

10. HSG-Sportfest am Samstag - Der Überblick

Die Jubiläumsauflage des HSG-Sportfestes zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe findet am kommenden Samstag, den 05. Jan. 2019, ab 12 Uhr in der Schulsporthalle Altenbeken statt. Bei den bisherigen neun Sportfesten sind über Spenden, die große Tombola und die Einnahmen von Getränken und Speisen fantastische 36.150 € für die Aktion HANDBALL HILFT! zusammengekommen.

Die Deutsche Krebshilfe unterstützt mit diesem Geld u.a. den Auf- und Ausbau von Kinderkrebs-Zentren, die Einrichtungen von Elternwohnungen in Kliniknähe und die Entwicklung neuer Therapien zur Bekämpfung von Krebserkrankungen. Auch bei der 10. Auflage des Sportfestes unterstützt die HSG die wichtige Arbeit der Deutschen Krebshilfe. Zur Jubiläumsauflage möchte die HSG zudem einen Teil der Einnahmen an Manuel Wulf spenden, der bis zu einem tragischen Unfall ein begeisterter Handballer in der HSG-Jugend war! Jeder Euro tut Gutes - auf der Homepage finden Sie in der Rubrik HSG HILFT! alle Infos zum HSG-Spendenkonto! Neben der Möglichkeit zu spenden, können Sie auch schon mit dem Besuch des HSG-Sportfestes Gutes tun, denn alle Einnahmen aus den verkauften Getränken und Speisen sowie aus dem Losverkauf sind für den guten Zweck! Spaß haben und Gutes tun - Besuchen Sie das 10. HSG-Sportfest!

Die HSG lädt zum Sportfest herzlich in die Schulsporthalle ein, wo auf alle Besucher erneut ein buntes Programm wartet. Ein Highlight bildet erneut das Hobbyturnier um den Connext-Cup, bei dem sich Mannschaften aus Kegelclubs, Musikvereinen, Freundeskreisen oder Firmen mit unterschiedlichsten Handballkenntnissen auf dem Spielfeld der Schulsporthalle einfinden! Um den unterschiedlichen Vorkenntnissen und Erfahrungen auf dem Handballfeld der einzelnen Mannschaften gerecht zu werden und für spannende Spiele bis zur Schlusssekunde zu sorgen, wird mit Regelmodifikationen gespielt. Dieses Jahr freut sich die HSG auf 12 teilnehmende Mannschaften! Das Eröffnungsspiel bestreiten um 12 Uhr Die Feldrömer Handballgötter vs. Connext.

Dazu stehen für Groß und Klein Kicker, Dartscheibe und Hüpfburg für einen kurzweiligen Nachmittag in der Sporthalle bereit. Mit Kaffee und Kuchen sowie den begehrten HSG-Burgern vom Grill ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zum Abschluss bildet die Tombola mit großartigen Preisen ein weiteres Highlight! Viele großzügige Unternehmen haben dafür gesorgt, dass erneut Wahnsinns-Preise für die Tombola bereitstehen - morgen gibt es auf der HSG-Homepage einen kleinen Vorgeschmack auf die tollen Preise! Die Lose für die Tombola können erneut für 1 € pro Los bis 18:30 Uhr im HSG-Stübchen erworben werden.

Als Ansprechpartner bei Fragen stehen Ihnen die beiden Hauptorganisatoren Benedikt Goesmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Sebastian Niggemann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung! Als Einstimmung auf das 10. HSG-Sporfest geht es hier noch einmal zum letzten HSG-Sportfest in Bildern. Schaut vorbei und bringt Freunde, Familie und Co. mit - die HSG freut sich auf einen tollen Tag für den guten Zweck mit Euch!