Donnerstag, 21 Februar 2019 16:39

Spieltag 18: Beste Abwehr der Liga zu Gast in der Schulsporthalle!

Am 18. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 trifft die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 23. Feb., in der Schulsporthalle auf die HSG Porta Westfalica. Das Heimspiel wird zur gewohnten Zeit um 17 Uhr angepfiffen.

Banner4

Sowohl die HSG Porta Westfalica als auch die HSG Altenbeken/Buke stehen in dieser Saison in der Spitzengruppe der Verbandsliga und haben damit gegenüber dem Vorjahr, als beide Mannschaften lange gegen den Abstieg kämpfen mussten, einen riesigen Sprung gemacht. Das Team von Trainer Daniel Franke überzeugt dabei mit der besten Abwehr der Liga und kassiert im Schnitt lediglich 24 Gegentore. Die Gäste haben mit den Torwarten Frerichs und Wilken-Johannes bärenstarke Rückhalte und können sich davor auf eine aggressive und bewegliche Deckungsreihe verlassen, die den gegnerischen Angreifern frühzeitig auf den Füßen steht. Aber auch der Angriff hat eine Menge Qualität: Dreh- und Angelpunkt ist sicherlich Rückraumspieler Jan Christoph Hohlfeld, der mit viel Spielübersicht, starkem Zweikampfverhalten und variablen Würfen überzeugt. Hohlfeld ist jedoch keinesfalls der Alleinunterhalter, neben dem starken Kreisläuferspiel mit Malte Tretzack übernimmt auch jeder andere Spieler immer wieder Verantwortung, so dass sich die Tore bei den Gästen in der Regel auf viele Schultern verteilen. Insgesamt eine richtig starke Mannschaft, die absolut zu Recht in der Spitzengruppe der Liga steht. Auswärts hatte die Mannschaft bereits Spitzenreiter Rödinghausen (31:30) am Rande einer Niederlage, in die Schulsporthalle bringt Porta Westfalica sogar einmal mehr einen Fan-Bus mit!

MartenS HP

Die HSG trifft in der Schulsporthalle am Samstag also auf einen richtig harten Brocken, so dass das HSG-Lazarett in dieser Woche zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt überfüllt und damit eine vernünftige Spielvorbereitung kaum möglich ist. Bei unserem Physio Marten Simon sind die größeren und kleineren Blessuren nach dem Emsdetten-Spiel jedoch in den besten Händen, so dass die Erste am Wochenende hoffentlich eine schlagkräftige Truppe aufs Parkett schicken kann. Nicht dabei sein wird weiterhin Yannic Hennemann, der nach seinem Kreuzbandriss inzwischen nicht nur während der Trainingseinheiten intensiv an seinem Comeback in der nächsten Saison arbeitet. Yannic übernahm beim denkbar knappen Sieg im Hinspiel die Verantwortung in der Schlussphase und führte die HSG zu zwei Auswärtspunkten, seinen Ausfall muss die Erste im Rückspiel über die mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren. Egal wer am Samstag einsatzfähig ist, die Erste wird vor dem freien Karnevalswochenende noch einmal alles in die Waagschale werfen, um die Weiße Weste in der Schulsporthalle zu behalten! Dafür brauchen wir nicht nur aufgrund der schwierigen personellen Lage unbedingt Eure Unterstützung!

Das nächste Spiel: 18. Spieltag - Gegner: HSG Porta Westfalica - Spieltag: Samstag, 23.02.2019 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Gelesen 1424 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 21 Februar 2019 16:44