Donnerstag, 14 März 2019 09:01

Spieltag 20: ASV Senden zu Gast in der Schulsporthalle!

Am 20. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 trifft die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 16. März, in der Schulsporthalle auf den ASV Senden. Die Partie wird zur gewohnten Zeit um 17 Uhr angepfiffen.

Banner7

Mit dem ASV Senden kommt eine Mannschaft in die Schulsporthalle, die einen beeindruckenden Saisonverlauf ausweist: Zu Saisonbeginn musste das Team von Trainer Swen Bieletzki 9 Niederlagen und damit 0:18 Punkte verkraften. Viele Partien gingen dabei unglücklich in der Schlussphase verloren. Auch beim 22:25-Auswärtssieg der Ersten führte die HSG 5 Minuten vor Schluss mit lediglich einem Tor. Trotz dieses Negativlaufs kämpften die Gäste unverdrossen weiter und beeindruckten mit einem starken Comeback: Aktuell steht der ASV bei 13:25 Punkten und hat sich damit auf den 12. Tabellenplatz vorgearbeitet! Dementsprechend schwer wird das Heimspiel am Samstag gegen einen starken Gegner, der eine ungewohnte und unangenehme 1:5-Deckung spielt und diese extrem offensiv und aggressiv interpretiert. Im Angriff zieht der reaktivierte und höherklassig erfahrene Hendrik Kuhlmann die Fäden und glänzt dabei nicht nur selber als Torschütze, sondern setzt auch immer wieder seine Nebenleute und vor allem den Kreisläufer gekonnt in Szene.

MW5

Die Erste geht mit großem Respekt vor diesem Gegner in die Partie, will aber unbedingt auch in der Schulsporthalle in die Erfolgsspur zurückkehren und nach der schwachen Leistung im letzten Heimspiel gegen Porta den Zuschauern wieder ein anderes Gesicht zeigen. Grundlage dabei muss wie beim Auswärtssieg in Hahlen eine solide Abwehrleistung sein, die Tore aus dem Tempospiel ermöglicht. Gelingt das Tempospiel nicht und die Mannschaft muss in den Positionsangriff gegen die ungewohnte 1:5-Deckung müssen technische Fehler und überhastete Abschlüsse auf jeden Fall vermieden werden, um die Gäste nicht ins Tempospiel kommen zu lassen. Damit erwartet die HSG am Samstag eine knifflige und schwierige Aufgabe. Die Erste hofft auf Eure Unterstützung, um die zwei Punkte in der Schulsporthalle behalten zu können!

Das nächste Spiel: 20. Spieltag - Gegner: ASV Senden - Spieltag: Samstag, 16.03.2019 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Gelesen 1463 mal Letzte Änderung am Freitag, 15 März 2019 20:37