Donnerstag, 28 März 2019 16:47

Spieltag 22: Der Spitzenreiter kommt in die Schulsporthalle!

Am 22. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 tritt die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 30. März, in der Schulsporthalle auf den Spitzenreiter! Das Spiel gegen den CVJM Rödinghausen wird zur gewohnten Zeit um 17 Uhr angepfiffen.

Bis 20 Uhr kämpfen wir heute außerhalb des Handballfeldes: Beim Gewinnspiel #WirvorOrt der Sparkasse Paderborn-Detmold können wir mit einer Tagesplatzierung unter den Top 5 fantastische 1.000 € für die Jugendarbeit gewinnen! Dafür brauchen wir 2 Minuten Deiner Zeit: Unter folgendem Link https://ielements-projects.de/wirvorort/contributors/930/?item=930 findest du 3 Fragen - richtig (im Zweifel hilft google gerne) beantwortet bringen diese Fragen einen wichtigen Punkt für die HSG im engen Rennen um den Tagessieg!

Banner2

Der CVJM führt die Tabelle der Verbandsliga aktuell souverän an: 36:6-Punkte - ein Torverhältnis von +137 - der beste Angriff der Liga mit über 32 Treffern im Schnitt - mit durchschnittlich 25 Gegentreffern eine der Top 5 Abwehrreihen der Liga! Mit diesen überragenden Werten führt das Team von Trainer Pascal Vette absolut zu Recht an. Dabei überzeugt der Spitzenreiter mit mannschaftlicher Geschlossenheit sowie einem breiten und ausgeglichenen Kader. Die Top-Torschützen der Gäste wechseln von Spieltag zu Spieltag munter durch, wobei sich die Tore in der Regel auf viele Schultern verteilen. Der Spitzenreiter hat in allen Mannschaftsteilen enorme Qualität und weiß in Angriff und Abwehr zu überzeugen. Eine besondere Stärke von Rödinghausen liegt in dieser Saison sicherlich im Tempospiel: Mit starker Deckungsarbeit und dem hervorragenden Torwart-Duo Koch/Kreft werden Ballgewinne generiert, die mit enormer Geschwindigkeit in die sogenannten einfachen Tore umgemünzt werden. Mit einer tollen Saison steht der CVJM Rödinghausen aktuell kurz vor dem Aufstieg in die Oberliga.

Gewinnspiel19

Während die beiden Topteams der Liga, Rödinghausen und Isselhorst, schon vor der Saison als Aufstiegskandidaten gezählt wurden, hat sich die HSG sicherlich für viele überraschend in die Top 3 der Liga gespielt. Mit 9 Minuspunkten nach 21 Spieltagen steht die Mannschaft sensationell dar und hat sich mit dieser Leistung das Duell 1. vs. 3. vor heimischer Kulisse verdient. Rödinghausen reist sicherlich als Favorit an, doch die HSG will wie immer mit Kampf, Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit dagegenhalten! Die Punkte können am Samstag nur in der Schulsporthalle bleiben, wenn Spieler und Zuschauer GEMEINSAM alles für den Erfolg geben. Mit Eurer Unterstützung will die Erste für eine Überraschung sorgen und die schwache Vorstellung im Hinspiel, als bereits viele Zuschauer die Mannschaft nach Rödinghausen begleitet haben, vergessen machen. Die Erste hofft am Samstag ab 17 Uhr auf Eure Unterstützung in der Schulsporthalle!

Das nächste Spiel: 22. Spieltag - Gegner: CVJM Rödinghausen - Spieltag: Samstag, 30.03.2019 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Gelesen 1776 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 28 März 2019 16:53