Donnerstag, 25 April 2019 14:55

Spieltag 24: Heimspiel am Samstag um 15 Uhr!

Am 24. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 tritt die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 27. April, in der Schulsporthalle zum vorletzten Heimspiel der Saison gegen die Ahlener SG II an. ACHTUNG: Anpfiff ist dieses Mal bereits um 15 Uhr!!

Banner6

Die Ahlener SG II steht aktuell mit 15:31-Punkten auf dem 13. und damit vorletzten Tabellenplatz. Dementsprechend kämpft die Mannschaft von Trainer Thorsten Szymanski noch um den Klassenerhalt, der nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Emsdetten wieder ganz nah ist. Während Nettelstedt bereits als Absteiger feststeht, haben die Ahlener bei noch 6 zu vergebenen Punkten die Teams aus Steinhagen (1 Punkt), Emsdetten (2 Punkte) sowie aus Hüllhorst, Brake und Senden (je 4 Punkte) in Reichweite vor sich. Im Hinspiel erkämpfte sich die HSG in Ahlen in letzter Sekunde durch ein Tor von Florian Weißelstein einen glücklichen Sieg in einem packenden Duell. Die Ahlener SG präsentierte sich angeführt von Marvin Michalczik, Bruder von Nationalspieler Marian Michalczik und im letzten Jahr noch Mittelmann in der 3. Liga, sowie Lukas Fischer in dieser Partie richtig stark, so dass im HSG-Lager niemand vermutet hätte, dass es im Rückspiel noch um den Klassenerhalt geht. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass Lukas Fischer verletzungsbedingt viele Spiele ausgefallen ist. Die ASG II besteht jedoch keineswegs nur aus diesem Duo, sondern hat eine junge Mannschaft die im Ahlener Handball-Leistungs-Zentrum, wie unser Alex Jungeilges, handballerisch hervorragend ausgebildet wurde. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass die Mannschaft den Ausfall mit der Zeit immer besser kompensieren konnte und nun in den letzten 3 Saisonspielen noch alle Chancen im Abstiegskampf hat.

AJ15

Die HSG ist aufgrund der Leistung der Ahlener im Hinspiel und deren aktueller Tabellensituation gewarnt und erwartet auch im Rückspiel ein knappes und packendes Aufeinandertreffen. Nachdem die Erste in den letzten beiden Spielen in Niederlagen einwilligen musste, will die Mannschaft vor heimischer Kulisse unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren und Punkte für den 3. Tabellenplatz sammeln! Dementsprechend intensiv hat sich die Erste in dieser Woche auf den Gegner und insbesondere deren Spiel mit dem 7. Feldspieler vorbereitet. Gegenüber den letzten Partien muss die HSG dringend wieder ihre Fehlerquote reduzieren und die Hektik wieder aus ihrem Tempospiel bekommen. Personell wird Trainer Jan Schwensfeger leider erneut nicht aus dem Vollen schöpfen können, so laboriert bspw. Florian, der im Hinspiel das entscheidende Tor erzielte, noch an seiner Verletzung aus dem Senden-Spiel. Die Erste wird auch mit kleinem Kader alles dafür geben Punkte für den 3. Tabellenplatz zu sammeln und setzt dabei auf Eure Unterstützung!! WICHTIG: An diesem Samstag bereits um 15 Uhr!!

Jugendtrainer

Das nächste Spiel: 24. Spieltag - Gegner: Ahlener SG II - Spieltag: Samstag, 27.04.2019 - Anpfiff: 15:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Gelesen 1496 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 25 April 2019 15:09