Donnerstag, 09 Mai 2019 15:59

Spieltag 26: Abschluss einer tollen Saison!

Am 26. und damit letzten Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 tritt die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 11. Mai, in der Schulsporthalle gegen die Spvg. Steinhagen an. Das Spiel wird um 16 Uhr (!!) angepfiffen, unmittelbar vor diesem Spiel möchte die HSG ihren Jugendtrainern danken und die Erste muss leider zwei Spieler verabschieden, daher bitten wir alle Zuschauer für einen würdigen Rahmen etwas früher in der Halle zu sein. Am letzten Heimspieltag macht die Dritte bereits um 14 Uhr den Auftakt gegen den TuS Leopoldshöhe 2. Zum Abschluss spielt die Zwote um 18 Uhr gegen die HSG Blomberg-Lippe. Die HSG lädt am Samstag herzlich zum traditionellen Saisonabschluss ein – Spieler und Zuschauer können die Saison bei kühlen Getränken und dem Besten vom Grill Revue passieren lassen. Einmal mehr unterstützen Andreas Stennes (thiel gruppe Rheda-Wiedenbrück), unser Sponsor Ehlert und die Fleischerei Paul Schröder den HSG-Saisonabschluss! Nach dem Spiel der Ersten steht Freibier bereit, um gemeinsam auf die Saison anstoßen zu können!

Werbung 11 5

Die Spvg. Steinhagen steht aktuell auf dem 10. Tabellenplatz, befand sich aber überraschend lange im Abstiegskampf. Überraschend, da viel mehr Potential im Team vom Trainer-Duo Torben Gottsleben und Michael Bohnemeier schlummert, als dieser Tabellenstand vermuten lässt. Neben dem variablen Angriffsspiel können die Trainer je nach Gegner auf eine eingespielete 3:2:1- oder 6:0-Formation zurückgreifen. Zum Saisonende scheint die Mannschaft um Jan-Phillip Lindemann noch einmal ihr Potential abrufen zu können, sicherte sich zunächst beim Tabellenzweiten in Isselhorst einen Punkt und fegte am letzten Wochenende den TV Emsdetten II mit 32:22 aus der Halle.

Damit trifft die Erste am letzten Spieltag sicherlich auf einen formstarken Gegner in der Schulsporthalle. Die Form der HSG zeigt an den letzten Spieltagen aus verschiedenen Gründen leider genau in die entgegengesetzte Richtung. Auch am Samstag wird die Mannschaft von Trainer Jan Schwensfeger nicht vollzählig sein, mit der Unterstützung der Zuschauer will die Mannschaft diese Partie aber unbedingt gewinnen, um mit einem guten Gefühl aus der insgesamt tollen Saison zu gehen! Darüber hinaus will sich die Erste mit zwei Punkten bei den Zuschauern für die Unterstützung in dieser Saison bedanken und zwei unglaublich verdienten Spielern der Ersten ein gelungenes letztes Spiel schenken. Damit kommt die Erste leider auch bei diesem Saisonabschluss nicht ohne Verabschiedungen aus. Während wir unseren Physio Marten Simon in den nächsten Wochen temporär in den Vaterschaftsurlaub schicken, müssen wir in Zukunft leider dauerhaft auf zwei ganz wichtige Spieler verzichten - mehr dazu morgen an dieser Stelle!

Das nächste Spiel: 26. Spieltag - Gegner: Spvg. Steinhagen - Spieltag: Samstag, 11.05.2019 - Anpfiff: 16:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken