Mittwoch, 15 Mai 2019 17:55

HSG-Grundschulaktionen

Die Jugendarbeit bildet für die HSG Altenbeken/Buke das Fundament und die Zukunft des ganzen Vereins: Oberstes Ziel ist es daher, die Jugendmannschaften durchgängig zu besetzen, um so aus den Stamm der Seniorenmannschaften aus eigenen Spielern bilden zu können. Basis für dieses Ziel ist es, genügend Kinder im Mini- und E-Jugend-Alter für den Handballsport zu begeistern! Dafür führt die HSG regelmäßig Schulaktionen an den Grundschulen der Eggegemeinde durch.

Dankenswerterweise unterstützt Herr Merschmann als Schulleiter dieses Engagement der HSG! Maria Schadomsky koordiniert die Aktionstage und plant Stationen in der Sporthalle, an denen den Schüler/innen der Handballsport spielerisch nähergebracht wird. An den letzten beiden Freitagen konnte mit einem Großteil der Grundschulklassen aus Altenbeken und Buke eine Handball-Schulstunde durchgeführt werden! Die HSG freut sich über ein sehr positives Feedback der Schüler/innen und Lehrer/innen und konnte bereits die ersten neuen Gesichter bei den Trainingseinheiten begrüßen! Vielen Dank an die fleißigen Helfer an den beiden Aktionstagen!

Neue Gesichter sind in der Schulsporthalle stets gerne gesehen - nähere Infos zu den Mannschaften, Trainern und Trainingszeiten finden Sie auf der Homepage. Neben dem Mini-Training am Freitag (16:30 - 17:30 Uhr) und dem E-Jug.-Training am Dienstag (17:30 - 19:00 Uhr) wird aktuell aufgrund des großen Zuspruchs eine zweite Mini-Gruppe am Donnerstag (16:00 - 17:30 Uhr) geplant. Neuigkeiten bei der zweiten Mini-Gruppe werden auf der Homepage veröffentlicht oder können bei den Jugendwarten Jannik Grebe (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Michael Schadomsky (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) nachgefragt werden!

Freitag1

Michael Vogt, Luisa Armstrong, Nicole Reimann, Doris Grebe, Anja Vogt, Vanessa Mulic, Erik Fornefeld und Jannik Grebe betreuten den 1. HSG-Grundschaltag!

Freitag2

Den 2. Aktionstag betreuten Susanne Winkel-Schröder, Sabine Bannenberg, Tina Möller, Nils Bilanzola, Lennart Unkell, Alexander Jungeilges und Florian Weißelstein!

Gelesen 2387 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 16 Mai 2019 14:36