Sonntag, 23 Juni 2019 12:08

Jeder kann helfen!

Was für eine Schocknachricht vor wenigen Wochen: Alicia, Ehefrau von unserem HSG-Urgestein Benedikt Goesmann, hat Blutkrebs! Nach dem ersten Schock richtete sich der Blick schnell nach vorn: Alicia will leben! Aufgeben ist keine Option! Wie kann jeder einzelne Alicia helfen?

Häufig ist die einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende. Für eine Stammzellspende müssen die Gewebemerkmale des Spenders mit denen des Patienten zu 100 Prozent übereinstimmen: Viele Menschen zwischen 17 und 55 Jahren sind bereits bei der DKMS als potenzielle Spender registriert und haben sich typisieren lassen - alle sollten es sein! Daher findet am Sonntag, den 14. Juli, in der Schulsporthalle Altenbeken von 11 bis 16 Uhr eine große Typisierungs-Aktion statt! Wir bitten alle, die noch nicht bei der DKMS registriert sind, an diesem Tag in die Schulsporthalle zu kommen um Leben zu retten!

Dieser Aufruf soll sich möglichst weit verbreiten: Nachfolgend stehen alle wesentlichen Infos kompakt zum Download bereit. Jeder kann helfen, indem er die PDF auf der Arbeit per Mail an seine Kollegen schickt, in seinen WhatsApp-Gruppen verteilt oder einen Ausdruck am Schwarzen Brett aushängt. Genauso willkommen sind Aushänge im Sportheim, in Schulen, an der Uni und und und…

PDF Download

Auch Geldspenden helfen Leben zu retten! Jede Registrierung kostet die DKMS 35 €, weshalb jeder auch mit einer Geldspende einen wichtigen Beitrag leisten kann!

Geldspenden

Einen fantastischen Anfang haben dabei bereits unsere Freunde vom VfL Schlangen gemacht! Im Rahmen der Schlänger Handballwoche traten die Gastgeber, die sich am Ende auch verdient den Turniersieg sicherten, die HSG sowie der HC Steinheim und der TSV Schloss Neuhaus am Samstag zum Benefiz-Turnier um den Veltins-Cup an. Aus einer Torprämie generierte sich eine Spende, die aus aktuellem Anlass in diesem Jahr spontan an die DKMS geht! Vielen Dank!

VeltinsCup

Gelesen 2685 mal Letzte Änderung am Sonntag, 23 Juni 2019 12:22