Freitag, 20 September 2019 08:40

Erster Heimspieltag 19/20!

Am Samstag findet der erste Heimspieltag der HSG Altenbeken/Buke in der neuen Saison statt. Neue Anwurfzeit der Ersten ist 19:30 Uhr, diese Woche gegen TuS Brake.

„Nachlegen!“ lautet die Devise von Trainer Jan Schwensfeger für das Spiel gegen den TuS Brake am Samstag. Damit will die Erste da weitermachen, wo sie am letzten Wochenende mit dem deutlichen Sieg in Hüllhorst angefangen hat. „Einen derart klaren Sieg sollte diese Woche jedoch keiner als gegeben hinnehmen“ gibt sich der Coach bescheiden, „denn mit Brake wartet ein guter und unangenehmer Gegner auf uns.“ Tatsächlich ist Brake mit einem Sieg aus der hitzigen Partie gegen den individuell vermeintlich besser aufgestellten Aufsteiger TuS Brockhagen gestartet. Den Ausschlag für Brake gibt dabei die offensive 3-2-1-Deckung mit dem erfahrenen Spielmacher Jan Ober auf der Spitze, hinzu kommt gutes Tempo nach erzwungenen Ballverlusten.

Michael 1512 42

Das Hauptaugenmerk liegt für die HSG A/B also auf Disziplin und Sicherheit im Angriff sowie gutes Rückzugsverhalten. Unter der Woche konnte sich die Erste jedoch nur begrenzt vorbereiten, denn einige Spieler waren gesundheitlich angeschlagen. Andere fehlten beruflich bedingt, was auch der Grund für die auf 19:30 Uhr geänderte Anwurfzeit für die Heimspiele der Ersten in dieser Saison ist. Aufgrund des Betriebs in der Fußball Bundesliga sind Hendrik Schubert (SCP) und Jannik Grebe (Polizei) Samstagnachmittag in der Regel im Einsatz und können durch die Änderung weiter für die HSG spielen. Dementsprechend darf sich Übungsleiter Eule am Wochenende wieder über eine gut gefüllte Bank freuen. Leider wird weiterhin Yannic Hennemann (Kreuzband) fehlen, fraglich sind die Einsätze von Marin Vitic (Bänderverletzung Sprunggelenk) und Erik Fornefeld (Leistenprobleme). Wer jedoch zur gewohnten Zeit Handball in der Schulsporthalle sehen möchte kommt auch auf seine Kosten, denn die Zweite und Dritte spielen zuvor und auch die HSG-Jugend freut sich über ein großes Publikum.

Alle Mannschaften der HSG hoffen auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer. Es gibt nur ein Gas: Vollgas! (Und Hackengas!)

Spiele der HSG Altenbeken/Buke am Wochenende:

Fr., 20. Sept.

HSG-D-Jug.

HSG Augustdorf/Hövelhof (in der Eggelandhalle)

HSG 2

TSV Hillentrup

HSG 3

Handball Bad Salzuflen 4

HSG 1

Tus Brake

TG Lage

HSG-D-Jug.