Freitag, 01 November 2019 15:50

Duell gegen Tabellennachbarn!

Die Erste empfängt am morgigen Samstag den Tabellennachbarn der HSG Porta Westfalica. Anwurf ist um 19:30 in der Schulsporthalle. Die HSG A/B hat nach der Niederlage in Isselhorst im kommenden Heimspiel einiges wiedergutzumachen und will eine deutliche Steigerung zur Vorwoche hinlegen.

Die Gäste der HSG Porta Westfalica befinden sich traditionell am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel und schlossen letztes Jahr einen Platz hinter der Ersten auf dem vierten Tabellenplatz ab. Sie sind ebenfalls mit 4:4 Punkten in die Saison gestartet und befinden sich nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses in der Tabelle hinter der Ersten. Der gefährlichste Spieler im Kader des neuen Trainers Dennis Eichhorn ist Mittelmann Jan-Christoph Hohlfeld, der jede Lücke in der Abwehr nutzt, um die Rückraumpeitsche auszupacken. Zuletzt traf er damit zweistellig gegen den TuS Brockhagen und ist meist über Schlagwürfe erfolgreich. Außerdem führt er die Abwehr der Gäste als vorgezogene Spitze an. Die Gäste stellen einen insgesamt körperlich sehr robusten Kader und sind auf allen Positionen gut besetzt. Es werden zahlreiche Gästefans erwartet, da die Portaner einen Fan-Bus für die Auswärtsfahrt einsetzen.

porta vor

Die HSG Altenbeken/Buke hat trotz der durchwachsenen Beteiligung im Training die Defizite aus dem Isselhorst-Spiel angesprochen und versucht aufzuarbeiten. Trainer Jan möchte die Abwehr ähnlich stabil sehen wie in der ersten Halbzeit des letzten Spiels, wo lediglich elf Gegentore hinzunehmen waren. Durch ähnlich offensives Heraustreten soll der Rückraum der Gäste in den Griff bekommen werden und dann mit sowohl Ballsicherheit als auch Tempo umgeschaltet werden. Im Positionsangriff kann Coach Eule auf eine variable Kombination von Rückraumspielern setzen. Gegen mögliche offensive Abwehrformationen, die auch Porta im Repertoire hat, setzt er vor allem auf den agilen Pascal Richter. Mit von der Partie sind außerdem Torhüter Niklas Nolte und zum ersten Mal in dieser Saison auch der erfahrene Linkshänder Jan Wendte.

Die Mannschaften der HSG Altenbeken/Buke freuen sich über jeden Zuschauer, der am langen Wochenende den Weg in die Halle findet. Er gibt nur ein Gas: Vollgas!

Alle Spiele der HSG in der Übersicht:

Sa., 02. Nov. 15:00 Uhr HSG mA-Jug. FC Stukenbrock
Sa., 02. Nov. 17:00 Uhr HSG 3 TV Horn-Bad Meinberg 2
Sa., 02. Nov. 17:00 Uhr FC Stukenbrock HSG D-Jug.
Sa., 02. Nov. 19:30 Uhr HSG 1 HSG Porta Westfalica
So., 03. Nov. 14:15 Uhr VfL Schlangen HSG C-Jug.
So., 03. Nov. 15:00 Uhr HSG mB-Jug. TSV Schloss Neuhaus
So., 03. Nov. 15:00 Uhr SG HB Detmold HSG wB-Jug.
So., 03. Nov. 17:00 Uhr HSG 2 HC Steinheim