Montag, 16 Dezember 2019 16:02

Erste Niederlage für D-Jug. in Augustdorf!

Am Samstag reiste die HSG D-Jugend nach Augustdorf. Während unser Team alle Spiele der Hinrunde gewinnen konnte, konnte der Gegner aus Augustdorf in der Hinrunde nur ein Spiel gewinnen. Dass dies aber nicht viel bedeuten muss, zeigte sich schnell während des Spiels.

Unsere D-Jugend tat sich insbesondere im Angriff schwer. Das Spiel war zu statisch, und dem Gegner wurde es leicht gemacht, unsere Spieler festzumachen. Wenn man sich dann doch mal freispielen konnte, scheiterte unser Team häufig an dem guten gegnerischen Torwart. In die Pause ging es beim Stand von 7:7 unentschieden.

In der zweiten Halbzeit geriet die HSG schnell in Rückstand. Dies führte dazu, dass unser Spiel plötzlich sehr hektisch wurde. Die Abschlüsse wurden viel zu früh gesucht, es wurde nicht mehr durchgespielt. Dadurch kamen wir nur noch selten zum Torerfolg. Beim Stand von 13:12 für Augustdorf zwei Minuten vor Schluss hatte die HSG nochmal die Chance, wenigstens auszugleichen, aber an diesem Tag sollte es nicht sein.

Die Nervenstärke, die uns in den letzten Partien ausgezeichnet hatte, wurde heute vermisst. Nur 2 von 5 Siebenmetern fanden den Weg ins Tor. Und auch insgesamt wirkte das Spiel fahrig und unausgeglichen. So hatte sich die HSG in diesem Spiel keinen Punkt verdient.

Jetzt ist erstmal Winterpause und das Team kann sich nach den Ferien in Ruhe auf die nächsten Spiele vorbereiten.

Gelesen 1308 mal Letzte Änderung am Montag, 16 Dezember 2019 16:07