Donnerstag, 16 Januar 2020 21:03

Starker Aufsteiger zu Gast!

Am Samstag erwartet die Erste um 19:30 TuS Spenge 2 in der Schulsporthalle! Nach der durchwachsenen Leistung in Steinhagen muss eine Steigerung her, auch wenn die Personalsorgen alles andere als verflogen sind.

Dies Gäste stehen mit 9:15 Punkten aktuell auf dem 11. Tabellenplatz, wobei es zuletzt denkbar knappe Niederlagen gegen Brockhagen und Porta gab. Außer im Spiel gegen Spitzenreiter Harsewinkel war die Mannschaft von Trainer Jens Nickolaus immer auf Tuchfühlung mit den Punkten und mit etwas mehr Fortune hätte Spenge sogar unter den Top 5 stehen können. Der Aufsteiger hat also keine Probleme, mit den etablierten Verbandsligisten mitzuhalten. Spannenderweise spielen die Spenger ähnlich wie Steinhagen, weisen jedoch mehr individuelle Qualität und eine gute Altersmischung im Kader auf. Im Angriff verlassen sie sich auf ihren starken Rückraum, in dem Shooter Janis Vogt und Max Mühlenweg wirbeln. Hinten wird der HSG wieder eine offensive 3-2-1-Deckung begegnen, mit dem starken Tobi Linke dahinter, der Gegenstoßpässe Zentimetergenau bringt, auch wenn er eine kleine Plautze bekommen hat.

HSG Nettelstedt 10.11 2

Die HSG will daher besser auf die Schützen heraustreten und vorne disziplinierter spielen als zuletzt. Besonders wichtig wird dies, wenn wie in Steinhagen, die Kräfte in der zweiten Hälfte nachlassen sollten. Denn da hinter einigen Verletzten noch Fragezeichen stehen, sind die Wechselmöglichkeiten unter Umständen wieder begrenzt. Da sie über Weihnachten vier Wochen Pause hatten, durften Felix Bahrenberg, Marin Vitic und Erik Fornefeld sich am Donnerstag bei der Nachholpartie der Zwoten für Samstag eingrooven. Felix und Marin machten mit 11 und 13 Toren kurzerhand Kleinholz aus der SG Handball Detmold und die HSG konnte die im Abstiegskampf so wichtigen Punkte einsacken. „Insgesamt war das trotz der Ausfälle also eine gute Trainingswoche. Wir haben wieder eine tolle Chance, den 2. Tabellenplatz zu festigen.“ sagte Trainer Jan. „Ich möchte noch bemerken, dass ich mein neues Amt als Spielerfrauenwart vorbildlich ausgeführt habe.“ Da ist ein Lob angebracht! Dafür hat der so pflichtbewusste Coach sein Traineramt vernachlässigt und seine Aufzeichnungen für die Filmsession vergessen. Also Latte wie Hose, Coach zahlt, zwei Punkte am Samstag!

Es gibt nur ein Gas: Vollgas!

Es gibt wieder reichlich Handball in der Schulsporthalle und alle Mannschaften der HSG Altenbeken/Buke freuen sich über reichlich Unterstützung von der Tribüne! Alle Spiele rechts in der Übersicht!