Freitag, 24 Januar 2020 15:37

Rückrundenauftakt gegen Hüllhorst!

Zum Abschluss der englischen Woche und Beginn der Rückrunde tritt die Erste am Samstag um 19:30 in der Schulsporthalle gegen die HSG Hüllhorst an!

Die Gäste der HSG Hüllhorst befinden sich mit aktuell 8:18 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz, nur einen bzw. zwei Punkte vor den Abstiegsrängen. Zuletzt gab es fünf Niederlagen in Folge, wenn auch zwei davon nur mit je einem Tor unterschied. Für die Hüllhorster geht es also darum, im Abstiegskampf nicht weiter abzurutschen, mit einer stets tollen Unterstützung durch ihre treuen Fans im Rücken. Sie bauen dabei vor allem auf ihren Leistungsträger Julian Hodde im linken Rückraum, sowie den biestigen Christopher Kreft am Kreis. Letzterer ist gleichzeitig der Kapitän und Abwehrchef, wobei er sowohl defensive als auch offensive Deckungsvarianten organisieren kann. Die HSG muss also wieder flexibel sein. Im Hinspiel musste Kreft allerdings schon in der ersten Hälfte nach einem harten Foul an Felix mit einer roten Karte vom Feld, was der Ersten auf dem Weg zum 21:35 Auswärtssieg definitiv geholfen hat. Mit der Weiterentwicklung der jüngeren Spieler im Hüllhorster Kader und der Findung innerhalb der Mannschaft könnten die Gäste diesmal schwieriger zu knacken sein.

Hüllhorst vor 3

Die Erste will den Start in die Rückrunde so positiv gestalten, wie es in der Hinrunde gelungen ist. „Ein deutlicher Sieg wäre die richtige Message!“ sagte Käpt’n Jannik Grebe, der im Englischunterricht anscheinend aufgepasst hat. Damit könnte die HSG auch den wichtigen ersten Schritt auf dem Weg zum erklärten Saisonziel Platz 2 machen. Die personelle Situation bleibt trotz einiger Lichtblicke jedoch angespannt. Felix ist nach krankheitsbedingter Pause auf dem Weg der Besserung, sein im Waffenregister eingetragener Wurfarm könnte am Samstag wieder wichtig werden, und auch Alex hat mit seinen Knien einige gute Fortschritte gemacht. Ob es zu Einsätzen reicht, wird sich allerdings erst Samstag zeigen. Damit sind aber für unsere jungen Spieler wie Pascal und Marin auch wieder schöne Gelegenheiten da, sich zu etablieren. Das wäre besonders wichtig für die HSG-Akteure auf der dunklen Seite von 30 Jahren, da diese in der englischen Woche nahezu jedes Spiel 60 Minuten abreißen mussten.

Vorher wird die Zwote versuchen, gegen Handball Lemgo 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Eine gute Nachricht für diese Partie: HSG-Veteran Benedikt „Gössi“ Goesmann wird die zweite wieder unterstützen. Des Weiteren gibt es noch einige weitere Partien in der Schulsporthalle am Wochenende. Alle Spiele in der Übersicht auf der HSG-Website oder HSG-App!

Die HSG Altenbeken/Buke hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen! Es gibt nur ein Gas: Vollgas!

Gelesen 1159 mal Letzte Änderung am Freitag, 24 Januar 2020 15:45