Freitag, 14 Februar 2020 20:07

Mit Abwehr zum Auswärtssieg!

Die Erste bestreitet am Samstagabend das Rückspiel gegen die TSV Hahlen. Anwurf ist um 19:15 Uhr, Sporthalle Hahler Feld, Zähringer Allee 5, 32427 Minden.

Die TSV Hahlen steht mit 15:17 Punkten aktuell auf dem achten Platz, die Formkurve zeigt nach dem recht deutlichen Sieg gegen Brockhagen bei den Gastgebern jedoch nach oben. Das Hinspiel liegt erst einige Wochen zurück und wurde zudem unter Woche ausgetragen, nachdem die HSG um eine Spielverlegung in der Hinrunde gebeten hatte. Dabei gab es eine 24:30 Niederlage, wobei die Erste kaum dagegenhielt und absolut unterirdisch spielte. Im Rückraum bietet die TSV mit Wiese und … viel individuelle Klasse auf, zudem hat ihr Coach Henrik Thielking sie taktisch hervorragend auf die Partie vorbereitet. Vorne waren die Eisenbahner unmotiviert und einfallslos. Es wird also in jeder Hinsicht eine Steigerung notwendig sein, besonderer Fokus liegt allerdings auf der Abwehr. Denn in drei der letzten vier Partien musste die HSG 30 oder mehr Gegentore hinnehmen und den Sieg fuhr dann auch in allen Fällen der Gegner ein. Gesagt sei allerdings auch, das zahlreiche Tore im letzten Spiel gegen Harsewinkel nach eigenen Unzulänglichkeiten über Gegenstöße kamen. „Im gebundenen Spiel haben wir deutlich besser verteidigt. Das ist Einstellungssache. Da haben wir mal unser schöneres Gesicht gezeigt und das brauchen wir auch am Wochenende“ sagte Trainer Jan. Das heißt allerdings nicht, dass einige weniger attraktive HSGler zuhaus‘ bleiben müssen, denn es wird jedermann gebraucht. Bereits der Trainingsbetrieb unter der Woche lief aufgrund der geringen Teilnehmerzahl schleppend, was auch die taktische Vorbereitung erschwert. Es sollte jedoch einiges aus dem Hinspiel im Hinterkopf geblieben sein. Alles andere gilt es über Einstellung und Leistungsbereitschaft auszugleichen, denn die HSG hat sich Wiedergutmachung auf die Fahne geschrieben. Hoffentlich stehen die Treuen Fans der HSG der Mannschaft auch auswärts zur Seite. Es gibt nur ein Gas: Vollgas!

hahlen vor 2