Dienstag, 03 März 2020 16:14

Spieltag 29.02/01.03: D-Jug. und mA-Jug. kämpfen um Meisterschaft

(1 Stimme)

Die Jugendteams der HSG biegen im März bereits auf die Zielgerade in ihren jeweiligen Ligen ein: Sowohl die mA-Jug. als auch die D-Jug. können in ihren Spielklassen noch Meister werden!

Den Auftakt machte am Samstag die E1-Jug. mit einem starken 30:24-Heimsieg gegen Hillentrup! Sowohl die Zwote als auch die Dritte konnten es der E1-Jug. leider nicht nachmachen und mussten jeweils gegen Oerlinghausen in Niederlagen einwilligen. Das Erste konnte dann wieder siegreich aus dem letzten Spiel des Tages in der Schulsporthalle hervorgehen: Dank einer sehr guten Teamleistung gelang gegen Isselhorst nach 15:18-Rückstand noch ein 23:20-Sieg!

Die mA-Jugend trat am Samstagnachmittag in Stukenbrock an, bekleckerte sich dort nicht mit Ruhm, aber brachte mit einem 26:31-Auswärtssieg beide Punkte mit in die Eggegemeinde. Zwei Spieltage vor Schluss steht die Mannschaft von Trainer Dirk Block damit weiter punktgleich mit Verl an der Tabellenspitze. Zum Showdown zwischen diesen beiden Teams kommt es am Samstag, 7. März, um 17:15 Uhr in Verl (Sporthalle 1, St. Anna-Straße, 33415 Verl). Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung!

Am Sonntag kehrte die D-Jug. mit einem 14:14-Unentschieden vom Spitzenspiel in Hillentrup zurück. Damit hat die HSG nun 7 Minuspunkte und noch ein ausstehendes Spiel in Schlangen am 15. März. Leider hat die Mannschaft der Trainer Andreas Bertelt, Marie Wolf und Niklas Nolte die Meisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand: Hillentrup hat nur 6 Minuspunkte auf dem Konto bei noch zwei ausstehenden Spielen. Die D-Jug. muss dementsprechend in Schlangen ihre Hausaufgaben machen und auf einen Ausrutscher der Hillentrupper hoffen. Aber egal ob Platz 1 oder 2: Eine tolle Saison der HSG D-Jug.!

Auch die mB-Jugend kehrte mit einem Unentschieden von der Auswärtspartie in Neuhaus zurück, dort Stand am Ende ein 25:25 auf der Anzeigetafel. Die E2-Jugend sowie die wB-Jugend gegen den Spitzenreiter aus Detmold mussten am Sonntag leider Niederlagen in der Schulsporthalle hinnehmen. Nur Gewinner und strahlende Gesichter gab es dafür beim Mini-Spielfest in der Schulsporthalle!

Sa., 07. März 16:00 Uhr Wiedenbrücker TV HSG mB-Jug.
Sa., 07. März 17:15 Uhr TV Verl 2 HSG mA-Jug.
So., 08. März 10:30 Uhr HSG E-Junior HSG Blomberg-Lippe 3
So., 08. März 12:00 Uhr HSG C-Jug. HSG Handball Detmold
So., 08. März 14:00 Uhr HSG E1-Jug.  HSG Blomberg-Lippe
So., 08. März 15:30 Uhr HSG E2-Jug.  HSG Blomberg-Lippe 2
So., 08. März 14:00 Uhr TV Horn-Bad Meinberg HSG 3
So., 08. März 14:45 Uhr HSG Augustdorf/Hövelhof HSG wB-Jug.
So., 08. März 16:30 Uhr HC Steinheim HSG 2
So., 08. März 17:30 Uhr HSG Porta Westfalica HSG 1