Dienstag, 02 November 2021 06:48

C-Jugend gewinnt im ersten Saisonspiel

(1 Stimme)

Zum ersten Spiel in der regulären Saison ging es fürdie C-Jugend der HSG nach Schloß Neuhaus. Bis auf Marvin waren alle Spieler mit an Bord. Die Position des Kreisläufers übernahmen Lukas und Lena. Beide konnten Marvin gut vertreten.

Die Mannschaft wusste nicht, was sie in der Saison erwarten würde, entsprechend war der Beginn zunächst zurückhaltend. Insbesondere im Angriff gegen eine sehr offensive Deckung war das Spiel oft zu statisch. So lief das Spiel überwiegend über Jasper, der alleine in der ersten Halbzeit 9 Tore werfen konnte. Der Deckungsverbund agierte in der ersten Halbzeit schon gut. Es kamen zwar noch viele Würfe auf das Tor, aber die meisten davon konnte Janne parieren, der an diesem Tag eine besonders starke Leistung zeigte. So konnte bereits zur Halbzeit eine Führung von 13:7 erspielt werden.

Nach der Halbzeitpause waren Nervosität und Passivität plötzlich nicht mehr erkennbar. Der Angriff war wie ausgewechselt und viel aktiver. Es klappten nun auch sehenswerte Aktionen und Kombinationen. Dadurch konnten sich auch andere Spieler als Jasper in Szene setzen, so dass sich letztlich 7 der 9 Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Deckung war auch in der zweiten Halbzeit weiter stabil und auch Tempogegenstöße des Gegners konnten nun verteidigt werden. Mit nur 4 Gegentoren in Hälfte zwei stand am Ende ein verdienter 27:11 Auftaktsieg auf der Anzeigetafel in der Andreas-Winter-Sporthalle in Schloß Neuhaus.

Auch wenn es noch einiges zu verbessern gab, freuen wir uns über die starke Teamleistung und die ersten zwei Punkte. Am nächsten Wochenende steigt das erste Heimspiel in der Schulsporthalle. Zu Gast ist am Sonntag, den 7.11. um 14 Uhr der VfL aus Schlangen.

Bericht von Andreas Bertelt

Gelesen 854 mal Letzte Änderung am Dienstag, 02 November 2021 06:53