Dienstag, 14 Dezember 2021 12:22

C-Jugend erkämpft Sieg in Augustdorf

Am Sonntag fand in Augustdorf das letzte Spiel in diesem Jahr für die C-Jugend statt. Der Gegner konnte mit 12 Spielern einen kompletten Kader aufbieten. Bei der HSG fehlten zwei Spieler, sodass wir mit 9 Spielern starten konnten.

In der Anfangsphase blieben beide Mannschaften gleichauf. Augustdorf konnte mit sehenswerten Spielzügen glänzen, die immer regelmäßig zum Torerfolg führten. Gleichzeitig stand die Abwehr des Gegners sicher, so dass es schwer für unsere C-Jugend war die Lücken zu finden. Zur Mitte der zweiten Halbzeit knickte Marvin bei einer Abwehraktion leider mit dem Fuß um, und musste bis zur Halbzeit pausieren. Dennoch schaffte es das Team um Jasper, einen knappen Vorsprung (10:12) in die Halbzeit zu retten.

Nach der Halbzeit glich sich das Bild im Angriff. Immer wieder schaffte es Augustdorf die Lücken zuzumachen und so musste jedes Tor schwer erarbeitet werden. Da es an Dynamik fehlte, waren es oft sehenswerte Einzelaktionen, die zum Erfolg führten. In der Abwehr ergab sich in der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Die Abwehr der HSG stand nun im Verbund sehr sicher, es wurde schnell verschoben und von allen richtig zugepackt. Der Gegner schaffte es nun nicht mehr, seine Spielzüge zu Ende zu bringen und viele Würfe gingen am Tor vorbei. So stand am Ende ein 16:21 Sieg für unsere C-Jugend zu buche, der aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch verdient war.

Beste Genesungswünsche an Marvin, dessen Bänder hoffentlich bald wieder geheilt sind.

Damit hat die C-Jugend das Jahr 2021 verlustpunktfrei abgeschlossen und trifft im Januar im Top-Spiel auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Detmolder.

Bericht von Andreas Bertelt

Gelesen 745 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 15 Dezember 2021 21:38