Sonntag, 19 Dezember 2021 10:01

6. Heimsieg zum Jahresabschluss!

(1 Stimme)

Mit dem 6. Heimsieg im 6. Heimspiel und 12:6 Punkten am 9. Spieltag konnte die ZWOTE am Samstag einen äußerst gelungenen Jahresabschluss feiern! Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Steinheim gelang ein 27:21 (15:15)-Sieg in der Schulsporthalle! Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung!

Während Gäste-Trainer Jörg Harke am Samstag nicht sein voller Kader zur Verfügung stand, hatte HSG-Trainer Markus Bertelt die Qual der Wahl: Zum ersten Mal in dieser Saison standen 14 Spieler auf dem Spielberichtsbogen. Für den verletzten Tobias Schnelle sprang erneut David Schäfers ein, der im Abwehrzentrum und Rückraum für wichtige Entlastung sorgen konnte.

Obwohl die Gäste aus der Emmerstadt nicht in voller Besetzung antreten konnten, stand Jörg Harke immer noch eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung. Mit körperlich starken Spielern im Abwehrzentrum der 6:0-Deckung machte Steinheim schnell deutlich, weshalb das Team im Durchschnitt unter 25 Gegentore kassiert. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Obwohl die ZWOTE personell breiter aufgestellt war, zeigten zunächst die Gäste das bessere Tempospiel und bestraften darüber Fehler im Angriffsspiel der Gastgeber, die sich ihre Tore vorwiegend im Positionsspiel erkämpften. Des Weiteren war die ZWOTE in einigen Situationen in der Abwehr nicht wach genug und der Ball landete noch irgendwie beim Kreisläufer. Deshalb ging es mit einem leistungsgerechten 15:15-Unentschieden in die Kabine.

titotec sponsor

Trainer Markus Bertelt fand mit einer 5:1-Deckung dann in der 2. Halbzeit genau das passende Mittel um den Spielfluss der Gäste zu stören, dazu vernagelte Erik Armstrong sein Tor und kassierte nur 6 Gegentreffer! Im Angriff hatte die ZWOTE einen Jannik Grebe, der neben seinen 8 Toren aus dem Spiel auch alle 8 Siebenmeter blitzsauber verwandelte! Gepaart mit einer starken kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft, setzte sich die ZWOTE Mitte der 2. Halbzeit vorentscheidend zum 24:19 ab und konnte mit der Schlusssirene die Punkte 11 und 12 bejubeln!

Die ZWOTE gegen Steinheim: Nils Bilanzola, Erik Armstrong, Benedict Stumpenhagen, Sebastian Bannenberg, Stefan, Bussmann, Lukas Sagner, Sebastian Hellmann, Jannik Grebe, Marvin Block, Peer Ziemer, Michael Schadomsky, Jan Walter, Julian Micus, David Schäfers sowie Markus Bertelt (Trainer) und Martin Fornefeld (Betreuer)

Spielfilm: 1:0; 1:3; 7:5 (14. Min); 10:10; 11:13; 15:15 (HZ); 18:15; 20:19; 24:19 (47. Min); 24:21 (51. Min); 27:21 (Ende)

Einen schönen 4. Advent und bleibt gesund!

eure zwote2

PS: Darf gerne weitergesagt werden:

HSG-Handballcamp 2022

HSG-Jugend goes Tierpark Sababurg

Neu: JUNIOR-MINIS - Trainingseinheit für 4- bis 5jährige Kinder!

Gesucht: HSG-FSJler/in 22/23!

SP9nachHP