Sonntag, 20 März 2022 13:21

Erfolgreicher Start der E-Junior und E-Jugend in die Saison

(1 Stimme)

An diesem Wochenende war es endlich soweit: unsere E-Mannschaften sind in ihre weit nach hinten verschobene Saison gestartet.

Die E-Junior hat ihren Auftakt von 6 Spielen in der Junior-Kreisliga bereits am frühen Samstag Morgen in Blomberg absolviert. Obwohl wir mit einer dezimierten Truppe angereist sind, waren alle Kinder hochmotiviert und freuten sich sehr, endlich wieder im Spielbetrieb aktiv zu sein. Da unser Gegner viele deutlich kleinere und noch unerfahrene Kinder auf dem Platz hatte, waren die Fronten schnell geklärt und wir konnte mit einem 29:6 Sieg die Heimreise antreten.

Bei unseren Kindern konnten wir deutlich sehen, dass sich wirklich ALLE trotz der langen Trainingspausen und noch viel größeren Spielpause super weiterentwickelt haben. Wenn auch einige Spieler erst etwas zaghaft starteten, sammelten sie während des Spielverlaufs immer mehr Selbstbewusstsein. Es wurde gut zusammen gespielt, immer ein freier Spieler gefunden, die Pässe kommen mittlerweile immer besser beim Mitspieler an und auch beim Torwurf zeigt sich eine tolle Entwicklung. Besonders hervorzuheben sind hier natürlich Max und Mika, die zusammen gleich für 23 Tore sorgen! Aber auch Mina und Sophia haben mit ihren Toren deutlich gezeigt, dass sich die Mädels nicht verstecken müssen. Selbst wenn sich nicht alle Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten, haben unter anderem Fiona und Simon immer wieder dafür gesorgt, dass es überhaupt zum Torwurf kommen konnte. Die Bälle wurden super abgefangen und das Umschalten in den Angriff hat super geklappt. Ohne tolle Anspiele kann der Ball einfach nicht im Tor landen!
Besonders lobenswert war heute auch die Torwartleistung. Carla hat hier sehr klar unter Beweis gestellt, dass sie für die Mannschaft im Tor Gold wert ist! Und auch Max und Simon, die sich eigentlich gar nicht trauten, haben ihren Mann gestanden und einige tolle Paraden abgeliefert. Das sorgt natürlich für Selbstvertrauen!

Ein eher ungewöhnliches aber nicht minder erfolgreiches Ergebnis lieferte die E-Jugend beim Auswärtsspiel gegen Schlangen ab. Am Ende stand ein 7:0 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel und die Freude über dieses gelungene Spiel war dementsprechend groß. Ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler/innen, dazu mit angeschlagener, aber tapfer auf die Zähne beißender Jana und weiterer Blessur bei Ronja ist das Ergebnis umso höher einzuordnen. Beide Mädels hielten das komplette Spiel durch und hatten so einen großen Anteil am Erfolg. Nicht alles gelang, aber wenn die Kinder den Ball bis zum freien Mitspieler haben laufen lassen, was durch die ordentlich zupackendende Deckung der Schlänger auch oft gut unterbunden wurde, ergaben sich tolle Chancen und Tore. Besonders schön, dass die Tore gut verteilt auf die Konten von Lukas, Gitano, Lilith und Joshua gingen. Ärgerlich, dass ein sehenswertes Tor von Ninko zuvor abgepfiffen wurde und ein Vorteil verwehrt blieb. Richtig gut war, dass wir selbst viele Bälle abfangen und schnell in Umschaltsituationen kommen konnten. Ein durchaus gut aufgelegter Heimtorwart, die besagte Deckung und ein bisschen fehlendes Zielwasser verhinderten aber ein höheres Ergebnis. Die geringere Anzahl an Torwürfen markierten die Schlänger. Die Bälle, die auf unser Tor kamen wurden aber, in Abwesenheit von Stammtorwart Elija, prima von Ninko und Joshua abgewehrt, bzw. gehalten.

Das nächste Spiel der E-Junioren findet am kommenden Samstag, 26.März 2022, um 13:30h in der Schulsporthalle gegen die HSG Handball Lemgo 2 statt und direkt im Anschluß spielt die E-Jugend um 15:00Uhr gegen die TG Lage – Heimspieltag! Vorbeikommen lohnt sich!

Bericht von Nicole Reimann

Gelesen 637 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 23 März 2022 18:55