Sonntag, 05 Juni 2022 18:41

ZWOTE feiert erfolgreichen Saisonabschluss!

(1 Stimme)

Die ZWOTE gewinnt am 20. und letzten Spieltag mit 28:24 (14:12) gegen den TV Horn-Bad Meinberg! In einem intensiven und spannenden Spiel kann sich die ZWOTE damit für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und gemeinsam mit den Zuschauern beim Saisonabschluss auf eine gute Bezirksligasaison 21/22 mit 24:16 Punkten anstoßen!

Wohnung gesucht

So kurz konnte der erste Absatz des Spielberichtes in dieser Saison leider an keinem anderen Spieltag gehalten werden: Alle 15 Spieler der ZWOTEN waren an Bord! Verzichten musste die Mannschaft auf Trainer Markus Bertelt, der durch Martin Fornefeld auf der Bank ersetzt wurde - Danke!

Die ZWOTE hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen, wollte die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen und den Zuschauern ein gutes letztes Saisonspiel bieten! Der Start gehörte dann allerdings klar den Gästen: Nach 5 Minuten hatte der Mittelmann des TV bereits zum 3. Mal getroffen und die ZWOTE lag 1:3 zurück. Im Anschluss entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Die Gäste schafften es immer wieder die ZWOTE mit dem langsamen Aufbau ihrer Angriffe einzuschläfern, in den entscheidenden Situationen dann aber einen Schritt schneller zu sein. Ab Mitte der 1. Hälfte musste die ZWOTE dann auch noch auf Jannik Grebe verzichten, der unsanft und straffrei aus der Luft geholt wurde und sich dabei verletzte - Gute Besserung! Trotzdem gelang aufgrund einer besser funktionierenden Abwehr nach dem 12:12 in den letzten Minuten noch die 14:12-Halbzeitführung.

titotec sponsor

Die Zuschauer sahen auch in der 2. Hälfte ein umkämpftes Spiel mit vollem Einsatz beider Mannschaften. Die ZWOTE geriet zwar nicht mehr in Rückstand, konnte sich aber auch nie weiter als 2 Tore absetzen. Nach dem 21:21 in der 48. Minute ging es in eine turbulente und spannende Schlussphase. Zunächst stellte Julian Micus, der insgesamt 6 Treffer erzielte, mit einem Doppelpack auf 23:21. Die anschließende Unterzahlsituation verlor die HSG, blieb aber mit 24:23 (55. Min) in Front. Im Anschluss wurde es kritisch für die HSG: Da sich auch die Bank zu allem Überfluss in dieser knappen Situation eine Zeitstrafe einhandelte, musste die ZWOTE eine doppelte Unterzahlsituation überstehen. Mit viel Kampf ging diese Situation mit einem Tor durch Sebastian Bannenberg mit 1:0 an die HSG! Die 25:23-Führung baute Jan Walter auf 26:23 aus und sorgte damit für die Vorentscheidung! Der Schlusspfiff für die Saison 21/22 ertönte dann beim 28:24!

Die ZWOTE erwischte im letzten Spiel sicherlich keinen Sahnetag und nutzte den Vorteil des breiten Kaders nur unzureichend, aber mit viel Kampf und Leidenschaft gelang es in einem spannenden und knappen Spiel die Oberhand zu behalten! Damit konnte die ZWOTE insgesamt 16 Punkte in der Schulsporthalle gewinnen und im Anschluss mit den Zuschauern einen gelungenen Saisonabschluss feiern!

DANKE

Die ZWOTE gegen Horn-Bad Meinberg: Nils Bilanzola, Erik Armstrong, Stefan Bussmann, Sebastian Bannenberg, Benedict Stumpenhagen, Marvin Block, Michael Schadomsky, Jannik Grebe, Peer Ziemer, Jan Walter, Julian Micus, Sebastian Hellmann, Tom Rottschäfer, Tobias Schnelle, Lukas Sagner sowie Martin Fornefeld (Trainer)

Spielfilm: 1:3 (5. Min); 5:4; 7:7; 9:10 (22. Min); 12:12; 14:12 (HZ); 14:14; 17:15; 21:21 (48. Min); 23:21; 23:22; 24:22; 24:23 (55. Min); 26:23; 28:24 (Ende)

eure zwote2